LH-Stellvertreter Pernkopf auf Regionentour zu Besuch im Landesklinikum Zwettl

Hits: 284
Eva Leutgeb Eva Leutgeb, Tips Redaktion, 19.10.2019 12:00 Uhr

ZWETTL - Die 27 NÖ Klinikstandorte stellen die medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau für die Niederösterreichische Bevölkerung sicher. Stephan Pernkopf (ÖVP) besuchte nun bei seiner Regionentour durch das Waldviertel als zuständiger LH-Stellvertreter das Landesklinikum Zwettl.

„Die NÖ Kliniken sind der Gesundheits-Nahversorger schlechthin, sie helfen täglich tausenden Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern. Im Landesklinikum Zwettl konnte ich mir persönlich ein Bild über die Spitzen-Leistungen der rund 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen“, so LH-Stellvertreter  Stephan Pernkopf. Nach Gesprächen mit Regonalmanager Andreas Reifschneider, Pflegedirektor Robert Eberl, der Klinikleitung, vertreten durch den Ärztlichen Direktor Manfred Weissinger, Wirtschaftlicher Standortleiter Franz Waldecker, Pflegerischer Standortleiter Andreas P. Lausch  und Bürgermeister Franz Mold (ÖVP) besuchte Stephan Pernkopf die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Modellbauausstellung des Verönscherungsvereins

GÖPFRITZ/WILD. Am 23. November von 13 bis 18 Uhr und am 24. November von 10 bis 17 Uhr wird im Kulturstadl in Göpfritz, Hauptstraße 72, eine Ausstellung organisiert.

Vortrag Peru und La Paz – Impressionen einer Reise

ZWETTL. Der Weltladen und die Fairtrade-Gemeinde Zwettl laden am 22. November um 19.30 Uhr zu einem Vortrag über Peru und La Paz in den Sparkassensaal Zwettl ein.

Schach Waldviertel-Liga: Große Veränderung an der Tabellenspitze

WALDVIERTEL. SGM Litschau/Eisgarn 1 gewann überzeugend 4,5-0.5 gegen Waidhofen, überholt diese und steht nun auf dem dritten Platz. Stefan Wagner, Patrick Schuh, Klaus Prinz und Franz Schramel ...

Kornelia Salzer ist die neue regionale Caritas-Pflegeleitung für das Waldviertel

WALDVIERTEL/MARTINSBERG. Kornelia Salzer aus Martinsberg ist die neue Caritas Pflegeleiterin im Waldviertel. Sie folgt in dieser Funktion Helga Tersek, die sich in den Ruhestand verabschiedet. Kornelia ...

Elf Gemeinden im Bezirk Zwettl führen vorbildliche Energie-Buchhaltung

BEZIRK ZWETTL. Die Niederösterreichischen Gemeinden engagieren sich für Energieeffizienz und überwachen gemeindeeigene Energieverbräuche. Insgesamt 43 Waldviertler Gemeinden wurden ...

Auszeichnung im Rahmen von Natur im Garten für Region Waldviertel Mitte

SCHWEIGGERS/ZWETTL. Als erste Region im Waldviertel, die flächendeckend das Ziel „pestizidfreie Region“ umgesetzt hat, wurde die Zukunftsregion Waldviertel Mitte im Rahmen der Land NÖ-Aktion ...

Sechs neue Abzeichen für die Feuerwehrjugend in Friedersbach

FRIEDERSBACH. Die Feuerwehrjugend vor den Vorhang: Gut vorbereitet waren die Jugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr (FF) von Friedersbach und sicherten sich damit sechs neue Abzeichen.

Ausstellung „Unnachgiebig“ von Norbert Fleischmann

ZWETTL. Am 23. November um 19 Uhr eröffnet die Blaugelbe Galerie in der Propstei in Zwettl die Ausstellung „Unnachgiebig“ von Norbert Fleischmann.