Das Meistercenter des Lagerhauses Zwettl baut um 1,8 Millionen Euro aus
ZWETTL. Mit heurigem Jahr - Ende 2020 - soll das Meistercenter des Lagerhauses Zwettl fertig ausgebaut sein. Es erfolgt neben der Modernisierung von Abteilungen eine Aufstockung eines Teilbereiches, der zusätzlich 800 Quadratmeter Platz bietet.
Die Pläne sind derzeit in der „Genehmigungsphase“, danach wird mit dem Umbau begonnen. Der Betrieb wird während des Umbaus nicht gesperrt. Das Projekt wird auch in Eigenregie „Marke Eigenbau“ ausgeführt. Vor allem die Elektroabteilung soll von der zusätzlichen Fläche profitieren. Das Lagerhaus will damit auch für die nächsten Jahrzehnte Arbeitsplätze sichern und die Möglichkeit schaffen, weiter wachsen zu können. Derzeit arbeiten 80 Mitarbeiter in der Elektroabteilung, im gesamten Meistercenter sind es 300 Mitarbeiter.
Durch den Umbau barrierefrei
Neue Büroflächen und Sozialräume entstehen im neuen Gebäudeteil. Die Abteilungsleitung, Projektleiter, Kalkulanten und Planer finden hier zukünftig ihre neuen Arbeitsbereiche. Neu kommt auch ein Aufzug, der zu den Geschossen einen barrierefreien Zugang ermöglicht.
1.400 Quadratmeter werden modernisiert
Durch die Verlegung der Büros in das Obergeschoss entsteht im Erdgeschoss eine freie Fläche. Sie wird für die Modernisierung und Erweiterung des Elektrolagers auf 1.400 m² verwendet. Für die Kunden wird der Bereich der Teileausgabe komplett neu gestaltet. Das bestehende Obergeschoss und der Eingangsbereich werden ebenfalls an die aktuellen Anforderungen angepasst. Betroffen sind vor allem die Bereiche der Planung, der Gartengestaltung und der Zimmerer. Die Sanitäranlagen, Besprechungsräum und Küche werden auf den neuesten Stand gebracht und ebenso der obere Eingangsbereich wird modernisiert und optisch neu gestaltet. Die Büroräume werden offen, aber mit Abtrennungen für Einzelteams gestaltet.
Über das MeisterCenter
Das MeisterCenter ist das Kompetenzzentrum aller Abteilungen des Bau- und Baunebengewerbes im Lagerhaus Zwettl. Es wurde im Jahr 2000 gebaut und 2010 zum ersten Mal erweitert. Rund 300 Mitarbeiter aus der Region arbeiten in dieser Einheit. Das MeisterCenter beheimatet die Abteilungen Planung, Baumeister, Baustoffe, Zimmerer, Bauspengler und Dachdecker, Fenster-Türen-Tore, Elektrotechnik, Sanitär- & Heizungstechnik, Fliesenhandel, Fliesenleger, Maler & Beschichtungstechniker, Gartengestaltung, Schlosserei und Stahlbau.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden