Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Benefizverein Waldhausen übergibt weitere Spendengelder

Leserartikel Eva Leutgeb, 24.06.2020 07:00

WALDHAUSEN. Organisator Willi Stöcklhuber freut sich: „Trotz Absage der Benefizgala wegen Corona konnten wir diverse Spendengelder an Menschen mit Beeinträchtigung und an Menschen, denen es nicht so gut geht, verteilen.“

  1 / 3   Ganz vorne Barbara Dorrer und Elisabeth Glaser mit Scheck, links Familie Bichl, Erika Hofstetter und Willi Stöcklhuber vom Benefizverein Waldhausen NÖ, Mitte: Die Geschäftsführer Christoph und Alexander Eichinger, Hermine und Franz Eichinger, Bgm. Gerhard Wandl und Rechtsanwalt und Vertrauensanwalt vom Benefizverein Waldhausen NÖ. Fotos: Benefizverein Waldhausen

So konnte auf Empfehlung von Katrin Stöcklhuber, Sohn Alexander-Josef und Harald Futterknecht an Familie Trondl aus Gföhl 500 Euro in Form eines Gutscheines vom Partnerbetrieb „Sonnseitnhof“ Vogler-Sagaster aus Abschlag übergeben werden. Die Übergabe fand im Autohaus Kia-Gruber in Gföhl statt. Dieser Spendenbeitrag stammt nämlich aus dem Autohaus Kia Gruber (Geschäftsführer Herr Ernst Kaltenecker) und konnte 1:1 weitergegeben werden. „Außerdem bleibt es in der Gemeinde und wir alle wünschen der Familie Trondl alles Gute und vor allem Gesundheit“, ergänzt Stöcklhuber.

1.000 Euro für dringende Therapie

Für Raffael Weissinger konnte eine Spende von 1.000 Euro übergeben werden. Das Geld wird sofort für die unbedingt nötigen Therapien zu Hause verwendet. „Die Therapeuten Erika und Gerhard Hofstetter kennen wir persönlich gut und es war ein Anliegen von diesen. Anni Weissinger half öfters bei den Benefizabenden im Service mit“, so der Benefizverein Waldhausen.

2.500 Euro für neu gegründete Selbsthilfegruppe

Eine Spende von der Firma Eichinger in der beachtlichen Höhe von 2.500 Euro konnte an die neu gegründete „Selbsthilfe Gruppe für Eltern autistischer Kinder und Jugendlicher“ im Waldviertel übergeben werden. „Die Übergabe fand vor dem Hause/Firma Motoren Eichinger in Rastenfeld statt. Das hatte folgenden Grund“, erzählt Willi Stöcklhuber: Die Firma Eichinger ist seit über 15 Jahren einer der Hauptsponsoren bei jeder Gala und außerdem ein Partnerbetrieb vom Benefizverein Waldhausen NÖ. Nicht nur das, denn es besteht hier eine sehr intensive langjährige Freundschaft und großes Vertrauen, wofür sich der Verein recht herzlich bedankt. Das Geld wird sinnvoll für die neu gegründete „Selbsthilfe-Gruppe“ verwendet. Entstanden ist dies aus einem Gespräch zwischen Barbara Dorrer und Willi Stöcklhuber (Frau Dorrer arbeitet bei Firma Eichinger im Büro) Die Obfrauen dieser Institution sind Elisabeth Glaser aus Weitra und Barbara Dorrer aus Brand bei Waldhausen NÖ. Anschließend lud die Firma Eichinger zu einem gemütlichen „mit Abstand“ und errichtetem Imbiss ein. Willi Stöcklhuber dankt im Namen aller Beteiligten. „Was mich als Organisator sehr gefreut hat, ist, dass sich Rastenfelds Bürgermeister Gerhard Wandl (ÖVP) und Rechtsanwalt Franz Eckl aus Groß Gerungs die Zeit genommen haben. Franz Eckl fuhr extra von Groß Gerungs nach Rastenfeld zur Übergabe und bat ebenfalls seine Hilfe in der Selbsthilfegruppe an“, ist Stöcklhuber begeistert. Trotz der Absage durch Höhere Gewalt, wurden alle Sponsoren angeschrieben oder persönlich gefragt, ob die Spendengelder behalten werden dürfen. Stöcklhuber: „Ein ganz großes Danke an alle Sponsoren für das entgegengebrachte Vertrauen“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden