Braustadt-Burg Rallye: Gerald Bachler testet sein neues Gefährt
ZWETTL. Der Lunzer Schlossermeister Geri Bachler und sein Copilot Hubert Zach werden mit einem Subaru Impreza STI des ABC-Glas Rallyeteams am 13. und 14. Mai die Braustadt-Burg Rallye Zwettl bestreiten. Ziel: Das neu aufgebaute Fahrzeug über die Distanz bringen und im Gesamtklassement möglichst weit vorne landen.
Nach einem sensationellen siebenten Gesamtrang bei der Jänner-Rallye und einem aufsehenerregenden Auftritt bei der Waldviertel-Rallye, der leider mit einem Ausfall endete, ist Geri Bachler wieder auf den Rallyepfaden unterwegs. Er hat in Deutschland einen Subaru Impreza STI erstanden und neu aufgebaut. Das Fahrzeug ist nach dem neuen M1 Reglement vorbereitet, wobei Motor und Steuergerät aus Kostengründen serienmäßig sind. Nach diesen Regeln wird ab 2017 eine eigene Meisterschaft gefahren, 2016 wird der Lunzer einige Läufe der ARC bestreiten. Die ARC (Austrian Rallye Challenge) wird in sechs Läufen in Deutschland und Österreich ausgetragen. Die Braustadt-Burg Rallye Zwettl umfasst 100 Kilometer Sonderprüfungen und wird ausschließlich auf Asphalt stattfinden.
Geri Bachler: „Wichtig für uns ist, das neue Auto ausgiebig zu testen und dann auch wenn geht ins Ziel zu bringen. Eigentlich wollen wir einfach nur ankommen und dabei Spaß haben. Dann wird man ja sehen, wie weit es im Gesamtklassement nach vorne gehen kann.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden