Das Gymnasium holt sich den nächsten Landesmeistertitel

Hits: 19
Eva Leutgeb Eva Leutgeb, Tips Redaktion, 23.01.2020 08:10 Uhr

ZWETTL. Nachdem drei Lehrer des Gymnasiums bereits im Oktober mit dem Bezirksteam den Lehrer-Landesmeistertitel im Volleyball gewonnen hatten, haben nun auch die Schülerinnen gleich ihre erste Chance genutzt.

Als Titelverteidiger und Favorit im U17-Bewerb mit Vereinsspielerinnen ließen die von Stefan Löschenbrand betreuten Mädchen weder in der Vorrunde noch im Finalturnier einen Satzgewinn ihrer Gegnerinnen zu und holten erneut den Titel. Bei dem in der Stadthalle Zwettl ausgetragenen Turnier konnten weder die HLW (Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe) Hollabrunn im Halbfinale (25:12, 25:11) noch das BORG (Bundesoberstufenrealgymnasium) Deutsch-Wagram im Finale (25:19, 25:13) mit den heuer in Schule und Verein groß aufspielenden Gym-Mädels mithalten. Ein schöner Erfolg ist dieser Titel auch für den neuen Sportzweig, aus dem nicht weniger als acht der zwölf Spielerinnen kommen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Volleyball-Landesmeisterschaften fest in Zwettler Hand

ZWETTL. Die Burschen aus der Sport-Mittelschule (SMS) und dem Gymnasium Zwettl räumten bei den U13-Landesmeisterschaften in Korneuburg groß ab.

90. Geburtstag von Johanna Müller aus Koblhof

KOBLHOF. Ihren 90. Geburtstag feierte Johanna Müller aus Koblhof.

Arbeitkammer NÖ-Präsident Wieser im Herz Kreislauf-Zentrum in Groß Gerungs: „Mit bester Betreuung zurück zum Lachen“

GROSS GERUNGS. Zum Betriebsbesuch fand sich Arbeitskammer (AK) Niederösterreich-Präsident und Österreichischer Gewerkschaftsbund (ÖGB) NÖ-Vorsitzender Markus Wieser im Herz Kreislauf-Zentrum ...

90. Geburtstag von Aloisia Maurer aus Gschwendt

GSCHWENDT. Ihren 90. Geburtstag feierte Aloisia Maurer aus Gschwendt.

Ein Konzerterlebnis mit jugendlicher Spielfreude

ZWETTL. Keine Lautsprecher der Welt vermögen die glasklare Brillianz, die hohe Dynamik oder die wohlige Wärme eines vielstimmigen Orchesterkörpers wiederzugeben, so etwas gibt es nur im ...

Alt-Bürgermeister Franz Pruckner feiert seinen 85. Geburtstag

RIEGGERS. Den 85. Geburtstag feierte der ehemalige Zwettler Bürgermeister Franz Pruckner. Zu diesem Jubiläum fanden sich zahlreiche Gratulanten ein.

Spendenübergabe aus Kabaretteinnahmen

SCHWEIGGERS. Markus Rabl, Hermann Bachtrog, Babsi Dangl und Romy Mayer von den „Zwa Siaßen und zwa Schoafen“ spendeten im Februar zwei Drittel ihrer Einnahmen an die Tagesbetreuungseinrichtungen ...

Musikalischer Neujahrsempfang in der Wirtschaftskammer

ZWETTL. Ein voller Saal, viele Wirtschaftsschaffende, Politiker und eine Sonja Zwazl, die in ihrer Funktion als Wirtschaftskammer-Präsidentin zum letzten Mal mit einer Festrede in Zwettl auftrat, ...