Helga Wagesreither übernimmt "Hollerbusch" von Sonnentor
ZWETTL. Mit Jahresanfang übergibt Sonnentor das Bio-Fachgeschäft „Unter'm Hollerbusch“ an die langjährige Mitarbeiterin Helga Wagesreither. Im Zuge dessen ist auch ein neues Biomarkt-Konzept geplant, verrät Wagesreither.
Seit 16 Jahren ist „der Hollerbusch“, wie ihn die Ortsansässigen meist nennen, ein Teil von Sonnentor. Das Bio-Fachgeschäft hat sich in Zwettl als Nahversorger etabliert. Nun sei es an der Zeit, dieses Projekt in neue Hände zu übergeben. „So können wir uns besser auf unsere Kernkompetenzen und den Ausbau der Sonnentor Geschäfte konzentrieren“, erklärt Sonnentor Gründer Johannes Gutmann.
Übernahme mit Anfang des Jahres
Die bisherige Teamleiterin Helga Wagesreither übernimmt das Geschäft ab 1. Jänner 2019 selbst. Bei Sonnentor freut man sich, die Kollegin auf dem Weg in die Selbstständigkeit tatkräftig zu begleiten.
Auch die Firma Kastner, der das Haus in dem das Bio-Fachgeschäft angesiedelt ist gehört, hat für den Neustart Unterstützung zugesagt. So wird Frau Wagesreither zukünftig mit dem Bio-Großhändler Biogast, einem Unternehmen der Kastner Gruppe, noch intensiver kooperieren. Man darf sich auf ein neues Biomarkt-Konzept freuen, dass nächstes Jahr gemeinsam realisiert wird.
Nachhaltigkeit wird weiter großgeschrieben
Das „Hollerbusch“-Team ist motiviert: „Unsere Beratung wird in Zukunft noch persönlicher. Und wenn wir ein Produkt nicht im Sortiment haben, dann bestelle ich es auch gerne für einzelne Kunden“, betont Helga Wagesreither. Möglich wird dies unter anderem auch durch die Firma Biogast, das Lager befindet sich direkt in Zwettl – damit bleiben die Transportwege kurz.
Nachhaltigkeit wird bei Wagesreither großgeschrieben, in diesem Sinne ist sie unter anderem bemüht, so viele palmölfreie Produkte wie möglich anzubieten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden