Kulturinitiative startet im Truckerhaus Gutenbrunn durch
GUTENBRUNN. Die Kulturinitiative Weinsbergerwald startet, nach einer zweijährigen Pause, mit einem Gitarrenkonzert von Johanna Beisteiner in die Saison. Neue Spielstätte ist das Truckerhaus in Gutenbrunn.
Auf der neuen Bühne im Truckerhaus macht Johanna Beisteiner am Samstag, den 6. Mai Station. Sie gibt dort ihr, mit dem Premio Teatro della Concordia 2016 ausgezeichnetes, Solokonzert „Don Quijote“ zum Besten.
Johanna Beisteiner gestaltete dieses Stück zu Ehren des bedeutenden Wiener Komponisten Ludwig Minkus (1826–1917), der einen Ballettklassiker nach dem Roman „Don Quijote“ von Miguel de Cervantes kreierte. Dieses Ballett ist bekannt für seine temperamentvollen spanischen Tänze sowie lyrischen Melodien und zählt bis heute zu den beliebtesten Werken seiner Art. Johanna Beisteiner stellt in ihrer jüngsten Eigenkomposition, einer Fantasie nach Themen des Balletts von Minkus, eine für das Repertoire der Gitarre außergewöhnliche Verbindung zwischen österreichischer und spanischer Musik her.
Karten sowie Infos zum weiteren Veranstaltungsprogramm unter www.truckerhaus.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden