Hunderte Kinder stellen derzeit Herzogenburg auf den Kopf
BEZIRK. Für Tausende Kinder organisiert die Katholische Jungschar der Diözese St. Pölten heuer wieder Spiel, Spaß und Gemeinschaft bei den Jungscharlagern. Das größte Jungscharlager des Landes – das TinglTangl - findet derzeit im Stift Herzogenburg statt, mit dabei auch Kinder aus dem Bezirk Zwettl.
Auch der Regen kann die fabelhafte der großen Schar an Kinder und Jugendlichen in Herzogenburg nicht trüben. 16 Kids aus den Pfarren Sallingstadt und Oberstrahlbach sind mit von der Partie und haben eine Riesengaudi. Begleiterin Christa Hübl berichtet: „Die Stimmung ist ausgezeichnet, das Programm bunt und fröhlich und die Organisation ist fantastisch.“
Das TinglTangl ist die Erlebniswoche der Katholischen Jungschar St. Pölten für Jungscharkinder und Ministranten von acht bis 14 Jahren. Diese stellen derzeit ganz Herzogenburg auf den Kopf. Nicht nur im Stift, in der ganzen Stadt erleben sie viel Tolles und machen damit Herzogenburg in dieser Woche zur Kinderhauptstadt Niederösterreichs. Auch Bischof Klaus Küng kam bereits auf Besuch.
Die Katholische Jungschar St. Pölten möchte mit dieser Veranstaltung einen Blick über den Tellerrand hinaus ermöglichen. Die Katholische Jungschar bietet eine Woche, voller Raum und Platz für persönliche Begegnung, aktive Auseinandersetzung mit dem Glauben und kinder- und jugendrelevanten Themen. Natürlich kommen auch der Spaß und das gemeinsame Abenteuer nicht zu kurz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden