Abschlussfeier der Gesundheits- und Krankenpflegeschule
ZWETTL. 42 Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Zwettl nahmen bei einer stimmungsvollen Feier im Stadtsaal Zwettl ihre heiß ersehnten Diplome und Zeugnisse entgegen. Insgesamt drei verschiedene Ausbildungszweige wurden bei dieser Feier geehrt.
Gesamt drei Jahre dauerte die Diplomausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, in denen den Schülern ein umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Krankenpflege vermittelt wurde. Von 15 Absolventinnen haben sechs mit ausgezeichnetem und vier Absolventinnen mit gutem Erfolg abgeschlossen.
Vielfältige Kompetenz in der Pflege
Es wurden auch die Zeugnisse für die Pflegefachassistenten bei dieser Feier übergeben. Sie werden im zukünftigen Berufsfeld vielfältige Kompetenzen im pflegerischen Bereich aufweisen, sowie an der Diagnostik und Therapie mitwirken. Von den 18 Absolventen haben sechs mit ausgezeichnetem Erfolg und elf mit gutem Erfolg abgeschlossen. Die seit 2016 angebotene einjährige Berufsausbildung zum Pflegeassistenten schlossen heuer neun Personen ab, davon zwei mit ausgezeichnetem Erfolg und drei mit gutem Erfolg.
Dankesworte
Unter den zahlreichen Ehrengästen befand sich unter anderem Landtagsabgeordneter, Bürgermeister Franz Mold (ÖVP) in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, der den Absolventen zu ihren Diplomen und Zeugnissen mit lobenden Worten gratulierte und ihnen für die Zukunft alles Gute wünschte. Direktorin Martina Grubmüller wandte sich ebenfalls sichtlich stolz an die Absolventen aller Ausbildungen und bedankte sich bei allen, die am Gelingen der erfolgreichen Ausbildungen beteiligt waren: dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten der Praktikumsstellen, der Klinikleitung, dem Regionalmanagement, der NÖ Gesundheitsagentur sowie den zuständigen Politikern des Landes NÖ. Sie gratulierten den zukünftigen Pflegefachkräften, wünschten ihnen für die Zukunft alles Gute und freuten sich besonders über die hohe fachlich soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung der Absolventen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden