Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Benefizverein Waldhausen knackte bereits jetzt die Viertelmillion

Katharina Vogl, 24.12.2017 07:20

BAD TRAUNSTEIN. „Es war ein ganz gewaltiger Erfolg“, freut sich der Organisator des Waldviertler Advents Willi Stöcklhuber (Benefizverein Waldhausen) über einen stimmungsvollen Abend in Bad Traunstein, der einen neuen Spendenrekord brachte. Ein bisschen Wehmut schwingt mit, war es doch die letzte Adventveranstaltung unter seiner Federführung.

  1 / 3   Übergabe von 1000 Euro an das Rote Kreuz Arbesbach für Autobereifung; auch die Familie Bauer freute sich über 2000, die Spende wird für Therapiezwecke für Sohn Elias aufgewendet. V.l.: Doubeck Claudia, Erika Leonhartsberger Karin Hennerbichler, Ortsstellenleiter Hermann Pfeiffer, Obmann Klaus Neumüller VzBgm. Veronika Stiedl Sandra und Elias Bauer, Martin Holzmann und Willi.

Eine familiäre, berührende, vorweihnachtliche Stimmung verzauberte die Besucher des traditionellen Waldviertler Advents. „Sogar ich habe ein paar Tränchen verdrückt als die zehnjährige Lena ein Lied zum Besten gab“, zeigt sich Willi Stöcklhuber noch immer gerührt.

10.000 Euro Reingewinn

So gelang es dem Team des Benefizvereins Waldhausen rund um Willi Stöcklhuber, einen neuen Spendenrekord aufzustellen: Knapp 10.000 Euro Reingewinn kommt nun einer Handvoll an Familien zugute, unter anderem der bald 22-jährigen Stefanie Spiegl aus Großpertenschlag. Sie leidet seit Jahren unter einer schweren schmerzhaften Form von Rheuma und wird von ihrer Mutter Gabi seit vielen Jahren rund um die Uhr betreut.

Der Benefizverein Waldhausen konnte Stefanie nun aus dem Reingewinn des Waldviertler Advents 2017 eine Spendensumme von 1000 Euro übergeben. Damit wird eine Magnetfeld-Decke gekauft, die für eine bessere Durchblutung sorgen soll. So wie Stefanie dürfen sich noch weitere Familien aus der Region über einen kleinen finanziellen Lichtblick freuen (siehe Fotos). Weiters erhalten das Rote Kreuz Arbesbach und Martinsberg jeweils neue Reifengarnituren für die Rettungsfahrzeuge.

Die Viertelmillion ist geknackt

Auf eines ist der Benefizverein aber bereits jetzt stolz: Das gesetzte Spendenziel von einer Viertelmillion Euro wurde dank all der erfolgreichen Benefizabende bereits jetzt geknackt. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt dem Organisator Willi zu verdanken, der sich mit jeder Faser seines Herzens für das Gelingen der Veranstaltung einsetzt. „Ich lebe das“.

Willi sucht Nachfolger

Seiner Gesundheit zuliebe möchte er aber nun - nicht ganz ohne Wehmut - das Zepter an einen Nachfolger übergeben, dem er aber gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Gespräche laufen bereits. „Denn es wäre schade, wenn all das Aufgebaute nicht mehr weitergeführt werden würde.“

Jubiläumsgala im März

Noch aber ist Willi Stöcklhuber jede freie Minute unterwegs, um „seine“ letzte Benefizgala am Samstag, 17. März 2018 (19 Uhr)  in Waldhausen auf die Füße zu stellen. Die Vorbereitungen im 80-köpfigen Team laufen auf Hochtouren, das Programm steht.

Es ist gleichzeitig eine Jubiläumsgala, findet sie doch schon zum 15. Mal statt. Darum werden auch keine geringere als die Zellberg Baum, Alexandra Lexer oder Udo Wenders auf der Waldhausner Bühne auftreten. Jeder Einzelne kann seinen Beitrag dazu leisten – und dazu noch einen wundervollen Abend genießen.

Karten dafür gibt es bereits ab Mitte Jänner zu erwerben. Alle Infos: www.benefizverein-waldhausen.at


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden