Sozialprojekt: Carina Reif reist mit über 2000 Brillen nach Nigeria
ZWETTL. Vor Carina Reif, einer diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester im Pflege- und Betreuungszentrum Zwettl, liegen aufregende Wochen. Sie fährt im Rahmen eines Sozialprojektes unter der Schirmherrschaft der Organisation „One heart foundation“ in der Zeit vom 19. Jänner bis 8. Februar 2018 nach Nigeria, um in chirurgischen Notfällen und bei der Ausgabe und Anpassung von Brillen mitzuhelfen.
Dazu wurden im Pflege- und Betreuungszentrum bereits im November Plakate aufgehängt, in denen das Projekt vorgestellt und alle zur Mithilfe beim Sammeln von Brillen eingeladen wurden. Durch die rege Beteiligung von Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen und noch vielen anderen Organisationen konnten stolze 2.150 Brillen gesammelt werden.
„Wir waren alle überrascht von der Dynamik und dem Engagement, die diese Aktion bei uns im Haus ausgelöst hat“ so Direktor Andreas Glaser.Carina Reif, die sich für ihre Reise 3,5 Wochen Urlaub genommen hat, ist überwältigt von der Anzahl der gesammelten Brillen. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die Brillen zur Verfügung gestellt haben und die mich in allen weiteren Belangen unterstützt haben.“
Viele Optiker und Schulen in Zwettl und Umgebung haben diese Aktion tatkräftig unterstützt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden