Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ZWETTL/LOIPERSDORF. 33 Vereinsmitglieder des SC Zwickl Zwettl machten sich am vergangenen ersten Oktoberwochenende auf in die Steiermark – zum Buschenschanklauf nach Loipersdorf.

  1 / 2   Gleich geht's los, v.l.: Reinhard Poppinger, Regina Wittmann, Daniel Silberbauer, Anita Huber, Michael Wittmann, Hermann Ecker, Renate Ecker, Markus Assfall, Monika Müllner, Arnold Kainz, Philipp Reinhold, Michael Wesely, Gerald Pfeffer, Werner Bittermann, Thomas Gary, Samuel Edlmeier. Fotos: SC Zwickl

Frühmorgens, am Samstag um fünf Uhr, startete die Waldviertler Truppe in Richtung Steiermark. Eine Kaffeepause durfte nicht fehlen, dann wurden die Anmeldeunterlagen abgeholt. Der Start des Laufes erfolgte direkt bei der Therme Loipersdorf, für die Sportler ging es ab 11 Uhr über die hügelig-steirischen Bergketten (21,1 Kilometer bzw. 10,8 Kilometer).

Erfolgreicher Bueschenschanklauf

Am Ende des Tages konnten drei stolze Podestplätze erobert werden: Regina Wittmann und Michael Wesely holten beim Steinlauf über 10,8 Kilometer die Bronzemedaille in ihrer jeweiligen Klasse. Michael Wittmann absolvierte den Halbmarathon mit Bravour, er durfte über den 3.Platz jubeln. Zudem konnten viele Top 10-Ergebnisse von der Waldviertler Abordnung mit nach Hause genommen werden: 4. Platz von Werner Bittermann, 4. Platz von Samuel Edlmeier, 5. Platz von Renate Ecker, 5. Platz von Daniel Silberbauer, 7. Platz von Anita Huber und Gerald Pfeffer, 8. Platz von Monika Müllner und Thomas Gary.

Einige Läufer nutzen die einzelnen Stationen in den Buschenschanken sehr intensiv (so hört man) wodurch die Bruttozeit etwas in den Hintergrund zu stellen ist! SC Zwickl-Chef Reinhard Poppinger am Ende des Tages: „Ein großes Lob an die Organisation der Laufveranstaltung!“

Der verbleibende Teil der Zwettler Gruppe verbrachte diesen Samstag übrigens in der Therme beim Relaxen! Der Abend klang schließlich in Fürstenfeld gemütlich aus.

Kultur zum Finale

Am zweiten Ausflugstag machte sich die Truppe auf nach Graz, um Kultur zu tanken – eine Stadtbesichtigung stand am Programm (Burgtor, Stadtpark, Dom, Schlossberg, Uhrturm, Murinsel, Kunsthaus). Ein kulinarischer Stopp im Gösser Bräu sowie eine Kaffepause bildeten den gemütlichen Abschluss des Vereinsausfluges in der Steiermark!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden