Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Race Across America: Die "Crataegutt Seniors" bekommen direkte Konkurrenz

Katharina Vogl, 21.12.2017 16:30

ANTHERING/BÄRNKOPF. Vier Herren, Lothar Färber, der Bärnkopfer Herbert Lackner, Pepi Bichl und Gottfried Hinterholzer begeben sich im Juni 2018 auf das Abenteuer Race Across America (RAAM), die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren.

  1 / 4   V.l.:. Florian Lhotka (Airstreeem), Lothar Färber, Herbert Lackner, Pepi Bichl, Gottfried Hinterholzer

Das sportliche Seniorenteam traf sich nun bei ihrem Radpartner Airstreeem in Anthering bei Salzburg, um die Straßenräder in Empfang zu nehmen (Foto). Auf den Flachetappen werden dann die wesentlich schnelleren Zeitfahrräder eingesetzt. Ihr ehrgeiziges Ziel beim RAAM: den Rekord in ihrer Altersklasse 70+ zu brechen.

Seit wenigen Tagen steht es fest: Sie bekommen direkte Konkurrenz. Ein deutsches Team nahezu gleichen Alters hat sich angemeldet. „Es ist also kein Rennen gegen einen virtuellen Gegner, sondern es sind auch Gegner aus Fleisch und Blut am Start. Immerhin haben wir mit einem Altersdurchschnitt von 72 Jahren die Nase hauchdünn vorne. Wir sind also nach wie vor das älteste europäische Team ever“, so Herbert Lackner.

Alle Infos zu den „Crataegutt Seniors“ auf Facebook https://www.facebook.com/themadgreyhounds/?pnref=story  oder auf https://crataegutt-seniors.jimdo.com/


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden