"Zwettl zwickt mi": Reizvoller, kreativer, frecher
ZWETTL. „Es mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein, aber es ist jung, frisch und dynamisch und hebt sich von der Masse ab“, umschreibt Andreas Schwarzinger, Geschäftsführer von Waldviertel Tourismus den neuen Werbeauftritt der Stadtgemeinde Zwettl, der da lautet „Zwettl zwickt mi“.
Ja richtig gelesen, Zwicken im Sinne von berühren und beeindrucken, im Sinne einer lustigen, freundschaftlichen Geste, einem lächelnden Zwinkerer oder einem freundschaftlichen Zwicker. Der neue freche Werbestil wurde nun in eine 20-seitige Broschüre verpackt. „Reizvoller, kreativer, frecher - ein Tourismusprospekt der anderen Art“, betitelte es Vizebürgermeister Johannes Prinz (VP) stolz bei der Präsentation am 7. April in Zwettl. Umgesetzt wurde es in enger Kooperation mit der Firma Janetschek sowie mit tatkräftiger Unterstützung von Fotograf Claus Schindler. Aufgebaut auf vier Säulen – „Z“wegn da Kunst & Kultur“, „Zwetschk“nknödel & Zwidawurz“n“, „Zwitschernd fröhlich“ und „Zwischendrin statt nur dabei“ weckt die 20-seitige Lektüre das Interesse des Lesers, nicht zuletzt durch durch die grafische Umsetzung: Gezeichnetes und Fotos, oft in ungewöhnlichen Ausschnitten, gepaart mit den Zwettler Zwickerbusserl-Tipps und –klicks. Dazu pfiffige Texte, teils sympathisch hinterlegt mit urigem Waldviertler Dialekt. Hier werden „sympathische Kleinigkeiten in Wort und Bild“ abgebildet, wie Christian Löschenbrand (Texter) es beim Auftakt treffend formulierte.
Das Stadtprojekt ist ab sofort bei der Info im alten Rathaus sowie im Stadtamt erhältlich. Und man darf gespannt sein, was unter dem Motto „Zwettl zwickt mi“ zukünftig noch alles folgen mag.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden