AK-Präsident Wieser machte Station im Landesklinikum Zwettl
ZWETTL. Markus Wieser, Arbeiterkammer-Präsident von Niederösterreich und ÖGB NÖ-Vorsitzender machte im Rahmen der „Regionaltour“ im Landesklinikum (LK) Zwettl Station.
Das LK Zwettl ist mit insgesamt 750 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region. Jährlich erhalten mehr als 45.000 Patienten stationär und ambulant in dieser Gesundheitseinrichtung Rat und Hilfe.
Präsident Wieser hatte die Gelegenheit mit vielen Beschäftigen persönlich zu sprechen, und sich von der hohen Qualität der geleisteten Arbeit zu überzeugen. Dabei waren allgemeine Gesundheitsfragen Thema, aber auch die Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen, „die niemanden kalt lassen“, so Markus Wieser.
Die Arbeitnehmer des LK Zwettl erhielten von der Arbeiterkammer im Rahmen des Betriebsbesuches ein „Vorteilsheft“, welches die Service-Leistungen der AK vorstellt und mit „Gutscheinen“ externer Kooperationspartner zusätzliche Vorteile bietet.
Unterstützt wurde Präsident Wieser vom Leiter der AK-Bezirksstelle Zwettl, Jürgen Binder, von ÖGB-Regionalsekretär Franz Steindl und Birgit Schrottmeyer (ÖGB NÖ) sowie den Betriebsrätinnen des LK Zwettl, Gertraud Hofbauer und Andrea Kletzl.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden