Umfassende Sanierung und Ausbau der Landwirtschaftlichen Fachschulen Edelhof und Zwettl
EDELHOF. Niederösterreichweit ist ein umfassendes Bauprogramm zur Verbesserung der baulichen Qualitätsstandards und inhaltlichen Ausrichtungen in Landwirtschaftlichen Fachschulen (LFS) vorgesehen. Konkrete Maßnahmen wurden unter anderem für die LFS-Schulstandorte in Edelhof und Zwettl festgelegt, 14,77 Millionen Euro werden hier investiert.
Im Rahmen der Neuordnung soll es zu einer inhaltlichen und baulichen Zusammenführung der Landwirtschaftlichen Fachschulen Edelhof und Zwettl mit der Landwirtschaftlichen Fachschule Ottenschlag kommen. (Mehr hier)
Umfassende Sanierung
Aufgrund des äußerst schlechten baulichen Zustandes ist am Schulstandort Edelhof und Zwettl eine umfassende Sanierung der bestehenden Schule und vor allem des Schülerheims der Landwirtschaftlichen Fachschule Zwettl vorgesehen, um für die Schüler moderne Klassen und eine altersadäquate, zeitgemäße Unterbringung zu schaffen. Darüber hinaus sollen der vorhandene Direktionstrakt erweitert und neue Unterrichtsräume geschaffen werden, heißt es in einer Aussendung von Landtagsabgeordnetem Franz Mold (VP).
Da es im Zuge der Schulzusammenlegung zu einer Erhöhung der Schülerzahl kommen wird, ist ein Zubau zum Schülerheim erforderlich.
„Die geschätzten Gesamtkosten des Projekts betragen insgesamt Euro 14,77 Millionen Euro“, informiert Landtagsabgeordneter Franz Mold (VP) und zeigt sich mit dem Beschluss im Landtag vom 16. November sehr zufrieden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden