Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei ausgezeichnete "goldene" Lehrlinge aus dem Bezirk Zwettl

Katharina Vogl, 02.11.2018 16:53

BEZIRK ZWETTL. Die besten Lehrlinge Niederösterreichs wurden am 20. Oktober im WIFI Niederösterreich geehrt. Unter ihnen auch Julia Christine Bernhart und Katja Mayerhofer aus dem Bezirk Zwettl.

V.l.: Johann Ostermann (Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Berufsausbildung der WKNÖ), Bezirksstellenobmann Dieter Holzer (Bezirksstelle Zwettl), Julia Christine Bernhart, Katja Mayerhofer, WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl und WKNÖ-Direktor Franz Wiedersich; Foto: WKNÖ/Kraus

54 Kandidaten haben 2018 bei den Bundes- und Landeslehrlingswettbewerben der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) Top-Platzierungen errungen.

Sie wurden im WIFI Niederösterreich in St. Pölten von WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl geehrt: „Die 2018 erbrachten Leistungen sind eine weitere Bestätigung für die tollen Potenziale, die in unserer Jugend stecken und für die hervorragende Qualität unserer Berufsausbildung. Diese Potenziale sind die Zukunft unseres Wirtschaftsstandortes. Wir zollen aber auch den mehr als 4.000 Ausbildungsbetrieben in NÖ Respekt, die unsere Fachkräfte von morgen in über 200 Berufen ausbilden.“

Gemeinsam mit Johann Ostermann, dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft für Berufsausbildung in der WKNÖ, überreichte sie Urkunden, Medaillen, Pokale und Ehrengeschenke an jene Lehrlinge, die einen Landeslehrlingswettbewerb gewonnen haben oder bei einem Bundeswettbewerb auf einem „Stockerlplatz“ gelandet sind.

Zwei „golden Girls“ aus dem Bezirk

Julia Christine Bernhart, Restaurantfachfrau im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs und Katja Mayerhofer, Maler- und Beschichtungstechnikerin beim Betrieb von Susi Maierhofer aus Sallingberg holten jeweils eine Goldmedaille beim Landeswettbewerb.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden