Waldviertler Handwerker auf zweitägiger Exkursion
WALDVIERTEL. Im Rahmen einer zweitägigen Fachexkursion gingen die Mitglieder der ARGE Handwerk und Manufaktur im Waldviertel gemeinsam auf Erfahrungsaustausch.
Im Zuge der zweitägigen Exkursion besuchten die Mitgliedsbetriebe verschiedene Handwerksbetriebe in Oberösterreich und der Steiermark.
Dabei galt es traditionelle sowie innovative Handwerkskunst und die Menschen hinter den Produkten kennenzulernen und die neu gewonnen Eindrücke sowie Ideen für die eigene betriebliche Weiterentwicklung mit ins Waldviertel zu nehmen. Neben dem abwechslungsreichen Programm standen der gemeinsame Austausch und das bessere Kennenlernen innerhalb der Gruppe besonders im Vordergrund.
Franz Höfer als neuer Sprecher
Im Zuge der Studienreise wurde auch die erste Generalversammlung der ARGE Handwerk und Manufaktur abgehalten. Aufgrund seines langjährigen Engagements und seiner touristischen Erfahrung, wurde Franz Höfer, Kloster-Schul-Werkstätten Schönbach, einstimmig von den Mitgliedsbetrieben zum neuen Sprecher der ARGE Handwerk und Manufaktur im Waldviertel gewählt. Er wird zukünftig die Interessen der 18 Mitgliedsbetriebe nach außen vertreten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden