Die Köpfe rauchten: Die Jury ermittelte Finalisten des Zwettler Stardt Impuls Wettbewerbes
ZWETTL. Die Stadtgemeinde Zwettl-NÖ rief zum Stardt Impuls Wettbewerb auf. Die Köpfe der Jury des Zwettler Stardt Impuls Wettbewerbs rauchten bei so viel Qualität und Vielfalt der Einreichungen. Seit 6. Mai konnten kreative Geschäftsideen unter dem Motto „Wofür schlägt dein Herz?“ eingereicht werden. 15 ganz unterschiedliche Projekte und Ideen fanden bis 31. Juli den Weg in die Bewertungsmappen der Fachjury.
Zwettls Bürgermeister Franz Mold, Anne Blauensteiner - Bezirksstellenobfrau der WKNÖ, Johannes Eckharter - (Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte), Regionaldirektor Peter Hochleitner - Waldviertler Sparkasse Bank AG, Gerhard Lang - Geschäftsführer der Correcta Steuerberatung, und. Karl Schwarz - Privatbrauerei Zwettl kamen am 13. August im Stadtamt Zwettl zur ersten Jurysitzung zusammen. Nach Vorstellung aller Einreichungen und kurzer Diskussion beurteilte jeder Juror die Geschäftsideen in einer geheimen Bewertung nach den Kriterien Innovationsgrad, Realisierbarkeit, Rentabilität & nachhaltige Erfolgsaussicht sowie Branchenmix.
Auswertung
Nach der rechnerischen Auswertung konnten folgende fünf Finalisten präsentiert werden (in alphabetischer Reihenfolge):
- Flöck Kerstin
- Groschan Michael
- Pürcher Sabine/Kolinsky Herbert
- Sonnentor
- Waltenberger Mathias
Bürgermeister Franz Mold und Vizebürgermeister Johannes Prinz freuen sich mit den fünf Finalisten über ihren Teilerfolg und sprachen die Einladung für das erste Folgetreffen am 28. August aus, bei dem die unterstützenden Firmen und Institutionen für die weitere Ausarbeitung der einzelnen Businesspläne vorgestellt werden.
Treffen der Finalisten am 28. August
Die Mitglieder der Jury waren beeindruckt von der Vielfalt und der Qualität der Einreichungen und haben entschieden, auch die Plätze sechs bis acht zum Treffen der Finalisten am 28. August einzuladen, um dieses Potential für die Zwettler Innenstadt als Chance zu nutzen. Somit werden auch Arnold Bolomsky, Heidi Cerny und Gergor Grohmann ihre Geschäftsideen für die nächste Jurysitzung weiter ausarbeiten. Am 14. Oktober kommt die Jury zum zweiten Mal zusammen und wird aus den fünf Finalisten drei Gewinner ermitteln. Es bleibt also spannend.
Treffen mit allen Einreichern
Auch mit allen anderen kreativen Ideenfindern möchte das Team des Zwettler Stardt Impuls Wettbewerbes in Verbindung bleiben. Daher wird es Anfang September ein Treffen mit allen 15 Einreichern geben. Informationen über Fördermöglichkeiten von Seiten der Stadtgemeinde Zwettl-NÖ, Hilfestellung, Synergienfindung und Vernetzung sollen bei diesem Abend im Mittelpunkt stehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden