Bäckerei Richter eröffnet neue Filiale in Zwettl
ZWETTL. Bäckermeister Gerhard Klamert genießt nach zwölf Jahren Selbständigkeit ab September seine Pension, das Geschäft in der Syrnauer Straße wurde von Edwin Richter übernommen.
Nach einer zehntägigen Umbauphase wurde das neugestaltete Geschäft, in das 150.000 Euro investiert wurden, eröffnet. Brot, Gebäck und Mehlspeisen werden von der Richter-Backstube in Bad Großpertholz geliefert. Auch Güter des täglichen Bedarfs sowie Tabakwaren werden weiterhin angeboten. Hausbesitzer Alfred Koller freut sich, dass im Haus wieder ein Bäckerbetrieb ansässig ist.
Sonntags geöffnet
„Ich freue mich über die Fortführung des Geschäftes, denn dadurch wird die Nahversorgung weiterhin gesichert. Das helle freundliche Ambiente lädt zum Verweilen ein und die gemütliche Kaffee-Ecke ergänzt das gute Angebot“, lobte Bürgermeister LAbg. Franz Mold (ÖVP) den Geschäftsinhaber, der seinerseits auf die Sonntagsöffnungszeiten von 7 bis 11 Uhr hinwies, die bereits sehr gut angenommen wurden. Wirtschaftsstadträtin Anne Blauensteiner (ÖVP) bedankte sich bei Gerhard Klamert für die gute Zusammenarbeit. Sie wünschte dem neuen Bäcker Edwin Richter, der auch eine Bäckerei in Grafenschlag betreibt, erfolgreiche Geschäfte und freut sich, dass es auch in Zukunft in der Syrnau wieder einen Nahversorger gibt: „Es ist eine Freude, dass dieser Standort wieder belebt wird und ich gratuliere zu diesem tollen Konzept und den schönen Geschäftsräumen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden