Nachrichten aus deiner Region | Tips.at

Oktoberfest 2018


Es haben uns einige witzige und kreative Bewerbungen aus OÖ und NÖ erreicht. Von Geschichten, Gedichte, witzigen Fotos, Bewerbungsunterlagen bis hin zu Videos und eigens gedichteten Raps war alles dabei.

 

Die Tips Jury hat sich nach Prüfen aller Bewerbungsunterlagen für folgende Top Drei entschieden:

Stefan Saltiel im Namen der Inventa: M4J Personalwerbung GmbH, Abteilung Personalanzeigen, mit Sitz in Linz und Wien

Romana Grillneder im Namen der Uniconsult WP u. STB GmbH, Abteilung Marketing und Kommunikation, mit Sitz in Ried im Innkreis

David Bergsmann im Namen der Oberösterreichischen Versicherung Team Hagenberg, mit Sitz in Hagenberg (Bezirk Freistadt)

 

Aus den Top Drei wurde mittels Los folgender Gewinner gezogen:

David Bergsmann (Oberösterreichischen Versicherung Team Hagenberg)!


 

Er darf sich freuen mit seinem Team (16 Personen) mit dem Tips Bus (zur Verfügung gestellt von Wintereder Reisen) zu einem unvergesslichen Betriebs-/Abteilungsausausflug am 23. September zum Oktoberfest 2018 nach München zu fahren. Dort wartet in der Ochsenbraterei  eine exklusiv für sein Team reservierte Box mit zwei Tischen und Verpflegung. Nach der Party nimmt sie der Tips-Bus wieder mit retour zum Startpunkt eurer Reise.

 

Hier sind die restlichen Top Plazierungen:


Romana Grillneder im Namen der Uniconsult WP u. STB GmbH:

 

Stefan Saltiel im Namen der Inventa:

 

"Ein kräftiges z'jucheee und Grüß Gott! Ihr kennt sicher die Filmreihe Hangover, die Massen an Menschen begeistert und belustigt hat? Tja so oder so ähnlich wird es sich mit unserer Truppe abspielen, nur wir wissen wenigstens, was wir am Vortag gemacht haben. Unsere Abteilung ist gespickt mit Unikaten, welche gemeinsam ein Ganzes ergeben, jeder hat eine andere Fähigkeit und wir ergänzen uns nicht nur in der Arbeit gut, sondern auch bei schweren Bierkrügen bei strammen Wandeln und zünftigen Dirndln. Wir haben z.B. unsere Birgit, die nie schlecht gelaunt ist, als echte Salzburgerin mehrere Dirndln besitzt und für alle im Bus den Jedermann und das Salzburglied vortragen kann – nach ein paar Bier, trägt sie das auch gerne im Festzelt vor. Unsere Julia wird wohl zu spät zum Bus kommen, uns mit einem Uber hinterher fahren und dann bei der Raststätte mit einer unglaublichen Geschichte zu uns stoßen. Magic Stefan hat dann auch wieder neue Kartentricks auf Lager, kann dann im Bierzelt und im Bus alle verzaubern und begeistern. Lars reihert in die Büsche und Andreas kann das ganze Bierzelt belustigen. Ich könnte ewig so weiter schreiben, über alle Facetten von unserer Abteilung aber hier und jetzt muss noch ein ernstes Thema angesprochen werden: Wir haben zwar einen Firmensitz in Linz, genau betrachtet sitzen wir aber in der Bundeshauptstadt und das doofe Kleingedruckte zwingt uns in die Knie. Wir glauben aber fest daran, dass unser Firmensitz in Linz unser kleines Gallisches Dorf im Wasserkopf Österreichs dazu ermächtigt, diesen Schas für uns zu gewinnen. In diesem Sinne stimmen wir jetzt schon ein kräftiges zicke zacke an, entstauben die Dirndl und Lederhosen und freuen uns auf einen gelungen Ausflug mit unserer bombigen Abteilung. Herzlichst, das Gewinnerteam." 

 

Tips bedankt sich bei allen Teilnehmern für Ihr Engagement und die kreativen Ideen und wünscht dem Gewinner alles Gute und viel Spaß!


Wir trauern