Exzellentes Menü-Theater: Cindy's Diner in der HLW Haag

  • Bilder: 83
  • Erstellt von: Norbert St. Mottas
  • Datum: 15.03.2019
Teilen:

INFO:

STADT HAAG. Beim Menü-Theaer "Cindy's Diner" im Speisesaal der HLW Haag begeisterten sowohl die Mitwirkenden als auch die Service-Kräfte und alle in der Küche die Gäste. 82 Schüler und elf Lehrer arbeiteten zusammen, um das auf die Bühne zu bringen.

Mit viel Liebe zum Detail war der Speisesaal im Stil der 50er-Jahre dekoriert und auf der Bühne wurde die Bar "Cindy's Diner" - ebenfalls ganz im Stil der 50er-Jahre aufgebaut.

17 Schülerinnen aus den Klassen 3AH, 3BH und 3CH spielten das selbst geschriebene Theaterstück, das  von jungen Menschen in den 50er-Jahren  handelte, die sich bei einem Coke oder einem Milchshake mit schwungvoller Tanzmusik zu unterhalten wollen. Die Themen Liebe und Freundschaft und eine tragische Vergangenheit sowie ein Happy End wurden auf intelligente Weise ineinander verwoben. Die Schülerinnen brachten das Stück mit großem Geschick aufs die Bühne. Aufgelockert wurde das Stück durch eindrucksvolle Musikeinlagen, die die Schulband und ein 20-köpfiger Chor boten. Auch die Schauspielerinnen erwiesen sich als sehr gute Sängerinnen.

Zwischen den Szenen wurden die Gäste mit raffinierten Speisen bewirtet, die sowohl fürs Auge als auch den Gaumen ein Genuss waren.

Weitere Fotos werden hier ab 19 Uhr zu sehen sein.

weitere Bildergalerien