Besuch im Waldkindergarten Munderfing und Sommerfest
MATTIGHOFEN/MUNDERFING. Auch wenn der Mattighofner Gemeinderat in einer geheimen Abstimmung mehrheitlich gegen die Fortführung des Projekts Waldkindergarten in Mattighofen gestimmt hat, wollen die Eltern der Waldkindergartengruppe nicht aufgeben und den Gemeinderat doch noch von dem bereits geplanten Projekt überzeugen. Dazu beitragen sollten etwa ein Sommerfest am 4. Juni. Obwohl dieses wetterbedingt nur in einer sehr eingeschränkten Version stattfinden konnte, nahmen zwei Gemeinderäte daran teil.
Am Mittwoch, 8. Juni, luden die Eltern zudem zu einer Besichtigung des Waldkindergartens Munderfing und anschließender Diskussion. Auch hier ging eine Einladung an alle 31 Gemeinderäte, vier davon folgten ihr. "Schade, dass die anderen Gemeinderatsmitglieder weniger Interesse gezeigt hatten oder sich vom Regen haben abschrecken lassen", meint Swantje Hanack von den Eltern der Waldkindergartengruppe. Sie weiß aber auch, dass es noch weitere Gemeinderatsmitglieder gibt, die das Projekt unterstützen, aber nicht anwesend sein konnten.
Den anwesenden Gemeinderäten und Eltern gab Doris Blesinger, eine langjährige Assistentin des Waldkindergartens Munderfing, einen Einblick in die Welt der Waldkinder. Seit 2011 besteht dieser und hat sich in den Jahren stetig weiterentwickelt. "Uneinigkeit gab es damals bei uns keine im Gemeinderat. Da ging alles Hand in Hand", erzählt sie.
Mehr dazu gibt's in der nächsten Ausgabe der Tips am 15. Juni.