Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erneut Überschwemmungen im Bezirk Braunau

Tips Logo Julia Winkler, 09.06.2016 , 5133 Gilgenberg am Weilhart

Genau eine Woche nach den heftigen Überschwemmungen, hat der Bezirk Braunau schonwieder mit Hochwasser und überfluteten Kellern zu kämpfen. Gestern abend, am 8. Juni, war vor allem die Gemeinde Gilgenberg betroffen (Fotos aus Gilgenberg). Hier wurden die Feuerwehren innerhalb einer halben Stunde zu fünf Einsätzen gerufen.

Danach wurde auch nach Handenberg und Eggelsberg alarmiert. Außerdem folgten die Gemeinden Schwand, Neukirchen, Überackern, Hochburg und Moosdorf. Die Überflutungen dort seien nur geringfügig gewesen, "jedoch kann der Boden keine Wassermassen mehr aufnehmen", sagt Gerald Mayer vom Feuerwehr-Abschnitt Braunau.


8 Bilder