Scharnstein : Erntedankfest bei prachtvollem Herbstwetter wurde erfolgreich durchgeführt.

  • Bilder: 31
  • Erstellt von: Friedrich Bamer
  • Datum: 04.10.2020
Teilen:

INFO:

Scharnstein: Das Erntedankfest in der Pfarre Scharnstein wurde bei prachtvollem Herbstwetter durchgeführt. Angeführt von der Marktmusikkapelle führte der Festzug durch den Ort bis zum Kirchenplatz. Die Kindergartenkinder, der Herr Pfarrer P. Leopold mit den Ministranten und eine Pferdekutsche mit der Erntekrone bildeten den weiteren Festzug, dem sich auch dann die vielen Gläubigen anschlossen. Vor der Kirche wurde die Erntekrone vom Hr. Pfarrer gesegnet der auch die Festmesse zelebrierte. Ein Gesangsquartett hatte den Gottesdienst musikalisch umrahmt wie die Marktmusikkapelle den Festzug. So wurde alles zu einem würdigen Erntedankfest.

Die folgenden Fotos sollen dieses Fest in dessen Verlauf dokumentieren. Text und Fotos: Friedrich Bamer.

weitere Bildergalerien