Grünau im Almtal : Erntedank-Prozession mit Festgottesdienst in der Pfarrkirche.

  • Bilder: 56
  • Erstellt von: Friedrich Bamer
  • Datum: 27.09.2021
Teilen:

Grünau im Almtal : Das Erntedankfest wurde zu einer Feier der Danksagung in dieser Almtalgemeinde.

Bei prachtvollem sonnigem Herbstwetter fand das Erntedankfest in Grünau statt. Beim Gemeindevorplatz versammelten sich die vielen Gläubigen zur Prozession. Die Kindergartenkinder sangen Lieder zu diesem Dankfest. Der Herr Pfarrer P. Leopold segnete die Erntekrone. Angeführt von den Klängen der Ortsmusikkapelle folgte die Prozession durch den Ort zur Pfarrkirche, die große Schar von Kindergartenkindern und pfarrlichen Organisationen, denen auch der Herr Pfarrer P. Leopold mit den Ministranten und dem Gläubigen Volk sich anschloßen.

Den Festgottesdienst, den P. Leopold zelebrierte wurde vom Kirchenchor musikalisch umrahmt. Mit dem Loblied Großer Gott wir loben Dich klang diese festlich gestaltete Stunde aus, wobei allen gedankt wurde, die dieses Fest vorbereitet haben und für den schönen Kirchenshmuck gesorgt haben. Von den Goldhaubenfrauen wurden an die Kirchenbesucher Erntedankbüscherl verteilt.

Fotos: Die folgenden Fotos sollen den Ablauf des Festes dokumentieren. Alle Fotos : Friedrich Bamer.

weitere Bildergalerien