Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Scharnstein : Gelungenes Erntedankfest mit schön geschmückter Erntekrone.

Scharnstein : Bei herbstlichen Schönwetter und viel Sonnenschein wurde in dieser Pfarre am Sonntag, 9. Oktober das Erntedankfest bei vielen Besuchern der Gläubigen, es waren viele Familien mit ihren Kindern gekommen, hier durchgeführt wurde.

Neben den Volksschülern die die Hl. Messe mitgestalteten, waren auch die Goldhaubenfrauen, Ministranten, andere Kath. Abordnungen und viele weitere Gläubige zu dieser Feierstunde gekommen waren.

Vor der Kirche, wo sich das Gläubige Volk versammelt hatte, hatte der Herr Pfarrer P. Leopold Fürst die schön geschmückte Erntekrone gesegnet. Volksschüler hatten den Festgottesdienst mitgestaltet.

Zur Einstimmung hatte die Marktmusikkapelle Redtenbacher durch seine musikalischen Darbietungen eröffnet und versxhönert. Die Erntekrone wurde nach der Segnung in das Gotteshaus getragen, wo der Festgottesdienst sich anschloß, der mit dem Loblied " Großer Gott wir loben Dich " einen würdigen Ausklang fand.

Allen, die zur schönen Gestaltung dieser Feierstunde beitrugen, wurde herzlich gedankt .

Fotos : Die folgenden Fotos sollen den Ablauf dieses Erntedankfestes dokumentieren. Alle Fotos: Friedrich Bamer.


22 Bilder