Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Altenheim Micheldorf feiert zehn Jahre

MICHELDORF. Das Bezirksalten- und Pflegeheim Micheldorf feiert heuer das zehnjährige Bestehen. Die Jubiläumsfeier fand am Tag der Altenarbeit, organisiert von ARGE Alten- und Pflegeheime OÖ in Kooperation mit dem Sozialressort des Landes OÖ, statt.

"Man ist nicht dort zu Hause, wo man wohnt, sondern dort, wo man verstanden wird", sagte Pater Florian Kiniger beim Festgottesdienst, den er gemeinsam mit Diakon Hubert Lösch im Altenheim zelebrierte. Heimleiterin Waltraud Hagmair-Pühringer konnte bei der Feierlichkeit einige Ehrengäste begrüßen. Das Bläserensemble der Marktmusikkapelle Micheldorf sorgte für die musikalische Begleitung. "In den vergangenen zehn Jahren wohnten insgesamt 281 Bewohner im Micheldorfer Altenheim", berichtete Bürgermeister Ewald Lindinger, der auch betonte, wie wichtig es sei, dass die Bewohner das gefühl haben "da bin ich gut aufgehoben, da bin ich bei Freunden."

Ingrid Schiffler, eine ehrenamtliche Helferin, verfasste anlässlich des Jubiläums ein Gedicht, das sie den Besuchern, Mitarbeitern und Bewohnern präsentierte.

Im Anschluss an die Feier gab es für die Besucher noch die Möglichkeit an einer Hausführung teilzunehmen und Informationen über die Pflegephilosophie zu erhalten. Beim Gesundheitscheck wurde das Gehör getestet sowie der Blutdruck gemessen. Beim Quiz konnten die Besucher ihr Wissen über das Bezirksalten- und Pflegeheim Micheldorf unter Beweis stellen.


34 Bilder

Heimleiterin Waltraud Hagmair-Pühringer, Bürgermeister Ewald Lindinger und SHV-Geschäftsstellenleiter Karl Schachinger (v. l.) stoßen auf das Jubiläum an. alle Fotos: Egelseder
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19
Bild 20
Bild 21
Bild 22
Bild 23
Bild 24
Bild 25
Bild 26
Bild 27
Bild 28
Bild 29
Bild 30
Bild 31
Bild 32
Bild 33
Bild 34