Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feierliche Eröffnung der Neuen Mittelschule Windischgarsten

Tips Logo Susanne Winter, MA, 29.09.2015 , 4580 Windischgarsten

WINDISCHGARSTEN. Nach nur sechsmonatiger Bauzeit wurde die Neue Mittelschule (NMS) Windischgarsten feierlich eröffnet. Das bestehende Gebäude wurde saniert und ein neuer Zubau bietet Platz für eine Schulausspeisung. "Handwerker, Schulwart und Reinigungspersonal haben fast rund um die Uhr gearbeitet, damit das Gebäude rechtzeitig zu Schulbeginn fertig wird", berichtet Direktor Andreas Stallinger, der sich bei seinen 36 Lehrerkollegen bedankte. Volksschuldirektorin Margit Herzog ließ in einem Gedicht die vergangenen drei Monate und den Umzug in die Römerfeldschule Revue passieren.

Bürgermeister Norbert Vögerl räumte mit Gerüchten auf: "Das Poly ist ein fixer Bestandteil unserer Region und wird es auch in Zukunft bleiben. Auch die Ski-Mittelschule wird hier in Windischgarsten bleiben." Auch weitere Projekte stehen bereits fest. Man werde eine neue Internatssituation schaffen und den Pfarrcaritas-Kindergarten sanieren, verrät Vögerl.


29 Bilder