25 Jahre Gemeinde Hörsching

  • Bilder: 310
  • Erstellt von: Klaus Weingartner
  • Datum: 30.09.2018
Teilen:

INFO:

Am 29. und 30. September feierte die Gemeinde Hörsching ihr 25 Jähriges Jubiläum. Eine besonder Auszeichnung erhielt die Gemeinde, da sie Klimabündnisgemeinde wurde.

Die Anmoderation führte Frau Salhofer durch. Der Obmann des Unweltausschusses Hr. Bernhard Maier nahm die Auszeichnung der Klimaschutzgemeinde von Landtagsabgeordneten Hr. Mag. Bachmayr und Norbert Rainer (Klimabündnis Österreich) entgegen.

Am Samstag wurde für die jungen Hörschinger eine Schnitzeljagd durchgeführt.

Am Abend begann die Veranstaltung mit einem Interview der Schülerinnen und Schüler der Käthe Recheis-NMS Hörsching. Anschließend erfolgte die Begrüßung durch Bürgermeisetr Gunter Kastler. Hr. Heinz Furtner widmente der Gemeinde Hörsching ein ganz besonderes musikalisches Ständchen. Anschließend erfolgte die Überreichung der Ehrenringe durch den Bürgermeister. Die Preisträgers des Fotowettwerbs "I love Hörsching" wurden ebenfalls am Samstag noch ausgezeichnet.

Am Sonntag führte der Musikverein Hörsching durch den Vormittag. Dabei erfolgte noch die Ziehung des Gewinners der Schnitzeljagd, der 1 Tag im Aquapulco mit Familie verbringen darf.

weitere Bildergalerien