Aktion Sauberes Leonding 2021

  • Bilder: 18
  • Erstellt von: Thomas Haudum
  • Datum: 20.04.2021
Teilen:

Fußgänger, Jogger, Walker oder Hundefreunde nutzen gerne Wege, Wälder, Parks und Straßen für ihre Hobbies. Jeder freut sich, wenn diese Flächen und die umliegende Wiesen und Gräben sauber sind und der Müll im vorgesehenen Müllbehälter oder Zuhause sachgerecht entsorgt wird.

Dort, wo achtlos weggeworfener Müll herumliegt, greift die traditionelle jährliche Flurreinigungsaktion der ÖVP Leonding, die inzwischen begeisterte Nachahmung in Schulen und anderen Einrichtungen gefunden hat.

Heuer war die Volkspartei am Harter Plateau unterwegs und sammelte säckeweise Papier-, Plastik-und Aluminiummüll. Erschreckend, wie achtlos mit der Natur umgegangen wird. Sogar ein Regenschirm und Karosserieteile wurden auf den Grünstreifen gefunden.  

Auf die sinnvolle Aktion der ÖVP Leonding verweisen seit vielen Jahren die im ganzen Stadtgebiet aufgestellten kleinen gelben Hinweistafeln "Sauberes Leonding – hilf mit!

weitere Bildergalerien