Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hallenbad, Laufhaus und Party-Flieger: Faschingszug in Haslach war Höhepunkt des närrischen Treibens

HASLACH. Wie wär es mit einem mobilen Hallenbad, falls das andere nichts werden sollte? Oder mit einer berittenen Polizei, die für Sicherheit sorgt? Wie das Laufhaus in Rohrbach-Berg ausschauen könnte, wie Feierwütige mit der Höll-Air Party-Line so richtig abheben und die erneute Fällung der Schlägler Allee - all das zeigte der Faschingszug durch das Haslacher Marktzentrum. Knapp 20 Gruppen zogen, angeführt von den emsigen Musiker-Bienen, den Gardemädchen und dem Prinzenpaar, durch den Ort und begeisterten die zahlreichen Besucher. Organisiert wurde das bunte Treiben vom Skiclub.

Fotos: Gahleitner 

Rund ging es auch am Närrischen Tag in St. Veit zu: Über 20 Gruppen unterhielten bei diesem Faschingsspektakel die vielen Zuschauer. Sie griffen verschiedene Themen, wie Fly Niki, den Gratiskindergarten, Bio-Hühner, das Can-Race in St. Veit, Oktoberfest, Wikinger auf, auch ein überdimensionales Radio war zu sehen.

Fotos: Neundlinger


73 Bilder