71. Leonhardiritt in Neukirchen/Vöckla

  • Bilder: 10
  • Erstellt von: August Gasselsberger
  • Datum: 10.11.2022
Teilen:

In Neukirchen an der Vöckla wurde bereits zum 71. Mal der traditionelle Leonhardiritt mit Pferdesegnung abgehalten und ist auch aus dem lokalen Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken.

Insgesamt machten sich heuer wieder an die 75 Pferde mit ihren ReiterInnen und einigen Kutschengespannen auf den Weg nach Neukirchen an der Vöckla, um sich traditionell den Segen des Heiligen Leonhard zu holen.

Als Ehrengäste waren unter anderen LAbg.BM Christian Mader, BMin Angelika Fellinger und GRin Ing. Anna Maria Neudorfer aus Frankenmarkt mit dabei.Premieren gab es heuer für Ing. Hannes Stockinger als neuen Vorstand des Leonhardikomitees Neukirchen und für Diakon Bernhard Pfusterer aus Timelkam als neuen klerikalen Leonhardireiter.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Musikkapelle Neukirchen.

weitere Bildergalerien