Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

das war der Schörflinger Faschingsumzug

In Schörfling am Attersee wurde die 5.Jahreszeit heuer wieder gebührend mit dem traditionellen Faschingsumzug gefeiert.

So waren wieder an die 24 Gruppen und Themenwägen von der Marktstrasse hinein in den Ort unterwegs, wo sie dann von der teilweise auch verkleideten und Bevölkerung begeistert empfangen wurden.

Eines der aktuellen Themen waren die Bodenschwelle bei der Schule und die Hupsignale des Kammerer Hansl in Rosenau. Weitere Themen waren die WM in Katar und Bauer sucht Frau. Sehr originell und schöne Verkleidung der Sickinger Wikinger und Alice im Wonderland der KJ Altenhof am Hausruck.

Auch Bürgermeister Gerhard Gründl und sein Vater bzw. Altbürgermeister waren bei der Musikkapelle mit dabei.

Die teilnehmende Gruppen und Vereine waren u.a.: Marktmusik Schörfling, die Feuerwehren Schörfling und Seewalchen, Kindergarten, SK Kammer, NMS Schörfling, LC Sicking, Faschingsgilde Timelkam, Ortsbauernschaft Schörfling, Trachtenkapelle Aurach, Glöcklergruppe Schörfling, MSC Seewalchen, Goldhauben, Ebenseer Fetzen, LJ Aurach, LJ Gampern und Desselbrunn, KJ Altenhof/H, Karo Metall mit der FF Steindorf und mehrere private Gruppen,  

Nach dem Umzug konnte man sich noch beim Feuerwehr Fasching Gschas noch kräftig nachfeiern.


70 Bilder