Fotocredit: SVR/Schröckelsberger
Voting 1x pro Tag möglich
Heinz Schauberger ist 74, Pensionist, und war früher Schausteller und Bodenlegermeister. Bei der SVR ist er seit 52 Jahren. Damals spielte die SVR noch in der Landesliga. „Zuerst war ich im Beirat und im Vorstand, danach kamen andere Tätigkeiten – Kantine, Eintritte, und der Ordnerdienst ist mir geblieben“, erzählt er.
Die Arbeit der aktuell etwa 35 Ordner ist ehrenamtlich. Am Spieltag gibt es für die Ordner eine Jause und Getränke. Zudem werden jedes Jahr ein Ausflug, eine Weihnachtsfeier und ein Grillfest im Sommer organisiert.
Die Ordner sind auch sozial aktiv und haben schon mehrfach aus der Ordnerkassa (die sie selber oder mit Hilfe von Spenden füllen) Geld oder Rollstühle für Bedürftige gespendet.
Von den Bundesliga-Beobachtern wird der Rieder Ordnerdienst regelmäßig gelobt, auch bei den Stadionbesuchern gelten sie als freundlich, höflich und hilfsbereit: „Darauf sind wir stolz, dass das klappt.“
FELDKIRCHEN/DONAU. Seit mittlerweile 28 Jahren versorgt der Samariterbund Feldkirchen ältere, kranke und pflegebedürftige Menschen in der Gemeinde ...
BEZIRK ROHRBACH. Mit einem 16 Stunden Erste-Hilfe-Kurs am 23. Februar startet die Ausbildung zum Rettungssanitäter im Bezirk Rohrbach.