Fotocredit: Florian Mittermaier
Voting 1x pro Tag möglich
Florian Mittermaier ist seit 1996 beim SV GW Zell am Pettenfirst aktiv. Nach 293 Spielen beendete er 2018 seine Spielerkarriere und übernahm zusätzlich zur Tätigkeit als Nachwuchstrainer auch die Nachwuchsleitung.
In einer schwierigen Phase nach dem Ende einer Spielgemeinschaft baute er mit großem Engagement den Nachwuchs neu auf. Heute spielen erste Eigengewächse in der Kampfmannschaft und die älteste U - Mannschaft wurde zweimal in Folge Meister. Doch nicht nur der sportliche Erfolg zählt: Florian hat eine Gemeinschaft von über 100 Kindern aus Zell am Pettenfirst und Ungenach geschaffen, zwei Gemeinden mit zusammengerechnet weniger als 3000 Einwohnern. Gemeinsam wird gespielt, gelacht und geholfen, von den Bambinis über die U7 bis zur U15.
Für Florian steht stets das Miteinander im Vordergrund: Jedes Kind gehört dazu, unabhängig von sportlichem Talent und Leistung!
WARTBERG AN DER KREMS. Bei der Herbst-Sitzung der Wartberger Bäuerinnen wurde eine neue Ortsbäuerin samt Vorstand gewählt. Nach sechs Jahren ...
GRÜNBURG/LEONSTEIN. Die JVP Leonstein und die ÖVP Grünburg-Leonstein bereiten auch in diesem Jahr ihre Nikolaus-Aktion vor und richten ihr ...