HLW Steyr gewinnt Media Literacy Award

HLW Steyr, , 28.10.2019 16:27 Uhr

Mit dem  Medienprojekt EU-Wahl Kartenspiel gewinnen die Schüler*innen aus dem Zweig KM in Zusammenarbeit mit designenden DPI Klassen den MLA-Award für Print. 

Von 519 Einreichungen wurde das Kartenspiel als einziges Projekt für Print ausgezeichnet. Das bedeutet so etwas, wie der österreichische Oskar für Medien-Schulprojekte.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Neue Musi-Polos für die MK Suben

Im Sommer 2019 wurde die Musikkapelle Suben neu adjustiert – und zwar mit praktisch-feschen neuen Musipolos! Ermöglicht hat diese Anschaffung eine großzügige Spende der Raiffeisenbank ...

Schüler der HLW Steyr genießen den freien Tag, Lehrer drücken die Schulbank

Dies war am Mittwoch an der HLW Steyr der Fall, denn der Tag der Entfaltung stand im Terminkalender des gesamten Lehrer-Teams (HLW und SOB).

Repair Café in Traun

Ein Aktionstage zum Thema Nachhaltigkeit Das Repair Café in Traun der Jugendpalette  am 25.10.2019

Adventkraunz und Zuckaguss

Drei Innviertler Autorinnen präsentieren neues Weihnachtsbuch

BMD School Award - Sensationelle Ergebnisse für SchülerInnen der HLW Steyr

  Beim begehrten BMD-School Award erzielten Schülerinnen der HLW-Steyr auch heuer wieder sensationelle Ergebnis. Es gab viele strahlende Gesichter.

Projektpreis PTS 2019 für PTS Schwanenstadt

Frau Sonja Wimmer-Pfarrl, Lehrerin an der PTS und Frau Susanna Thallinger, Leiterin der PTS, durften am 3.10.2019, in feierlichem Rahmen an der Verleihung des Projektpreises,  im Bundesministerium ...

Oberösterreichs Vereine vor den Vorhang!

Landjugend Diersbach/Taufkirchen an der Pram. Es gibt Grund zur Freude!! Unsere diesjährige Veranstaltung, die Europameisterschaft in Handmähen, wurde im Zuge der Preisverleihung der OÖ ...

„Man erreicht, was man denkt“ - Franz Wintersberger @ PTS

Motivationsvortrag eines Extremsportlers