Im Rahmen des Projektes TAT.ORT JUGEND hat die Landjugend Sattledt am 14. September gemeinsam mit einigen Lehrerinnen der Volksschule den Innenhof der Schule renoviert.
TAT.ORT JUGEND ist eine Initiative der Landjugend Österreich und soll auf gemeinnützige Tätigkeiten und Projekte von Ortsgruppen hinweisen. Es geht darum, die Zukunft selbst anzupacken und sichtbar etwas im Ort zu verändern und zu verbessern. Und genau dies tat die Landjugend Sattledt im Innenhof der Volksschule.
Die Mitglieder der Landjugend packten fleißig an und errichteten eine Schultafel, die von jetzt an für den Unterricht im Freien genutzt werden kann. Zusätzlich erneuerten sie auch den Barfußweg, der bei den Kindern für das ein oder andere Lächeln sorgen wird. Außerdem wurden neue Pflanzen und Sträucher gepflanzt, um dem Ganzen den letzten Schliff zu verleihen. die Landjugend wurden tatkräftig von der Direktorin und einigen Lehrerinnen der VS Sattledt unterstützt.
In diesem Sinne wünscht die Landjugend Sattledt allen Kindern und Lehrkräften einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Spaß im Klassenzimmer unter freiem Himmel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden