Thalheimer Fest der Senioren im Museum Angerlehner

Michael Heiß, , 29.10.2019 14:58 Uhr

THALHEIM. Am 25. Oktober 2019 lud die Gemeindevertretung zum „Fest der Senioren“ ins Museum Angerlehner. Diese zur Tradition gewordene Veranstaltung soll der älteren Generation die Wertschätzung für das Geleistete ausdrücken. Vieles, was wir heute als selbstverständlich erachten, wurde von der Nachkriegsgeneration hart erarbeitet und verdient Dank und Anerkennung.

Rund 350 Gäste folgten der Einladung des Seniorenausschusses der Marktgemeinde und genossen ein kurzweiliges Programm im großen Ausstellungssaal des Museums. Das besondere Ambiente wusste wiederum zu überzeugen und bot für den musikalischen Teil den perfekten Rahmen. Musikschuldirektor Mag. Wolfgang Reifeneder nahm eine kleine aber feine Auswahl junger Künstlerinnen und Künstler mit, die mit ihren Instrumenten zu begeistern wussten. Während den Darbietungen herrschte im Publikum absolute Stille und nach jedem Beitrag wurde ausgiebig applaudiert.

Neben dem musischen kam auch das kulinarische Vergnügen nicht zu kurz. Um die Mittagszeit sah man Gemeindemandatare gemeinsam mit den Verwaltungsmitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Mittagessen servieren. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Besucherinnen und Besucher den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser freute sich als zuständiger Referent über ein gelungenes Fest der Senioren: „Die ältere Generation hat es sich verdient, dass sich das offizielle Thalheim einmal im Jahr herzlich bedankt. Das Museum Angerlehner ist ein einzigartiges Haus, das mit seinem besonderen Flair wesentlich zum Gelingen solcher Veranstaltungen beiträgt.“

Bürgermeister Andreas Stockinger hebt das Aufeinandertreffen der Generationen besonders hervor: „Für mich ist es ein Erfolg, wenn die jüngsten Gemeindemitglieder den ältesten mit ihren musikalischen Darbietungen Freude bereiten und so die generationsübergreifende Wertschätzung spürbar wird.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Persönliche Begeisterung nährt die Volkshochschule - Teamplayer für VHS St. Georgen i.A. gesucht

Mit rund 100 Außenstellen ist die Volkshochschule OÖ DER regionale Bildungsträger abseits des Linzer Zentralraumes. Interessierte können durch deren Angebote wohnortnahe, kostengünstig ...

Cesar Millan - „It´s all about family“

Auch in diesem Jahr kommt der Hundeflüsterer nach Österreich, genauer gesagt nach Wien, Salzburg und Linz. Für seine Show „It´s all about family“ kam er bereits nach Linz in die ...

Sportförderung für besonders erfolgreiche Thalheimer Talente

Am 22. Oktober 2019 konnten Bürgermeister Andreas Stockinger und Sportreferent Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser wiederum Sportförderungen an erfolgreiche Talente aus der Marktgemeinde ...

Ein ganz besonderer Einsatz

Feuerwehr Steyr zu Besuch im VITA MOBILE SelbA-Club

Baby+Mutter Tag im Eltern Kind Zentrum Klein & GROSS

Jeden Montag, 9.00 bis 12.00 Uhr, findet im Eltern Kind Zentrum Klein & GROSS in der Dragonerstraße 44 der Baby+Mutter Tag statt.

Kindertanz und Kindervolkstanz bei ASKÖ Schiverein Linz

Was verbindet Schifahren und Tanz? Richtig! Der Spaß an der Bewegung und Fitness. Ab Herbst 2019 bietet der ASKÖ Schiverein Linz Kindertanz und Kindervolkstanz ab 4. Tanzbewegung, Tanzspiele ...

Wenn die Blätter fröhlich rascheln

Herbstlesung in Polling, die gute Laune macht

Lehrreiches Verblöden

„Zwei Bären spielen Eishockey und gehen zu McDonald's auf einen Burger. Anschließend besuchen sie eine Tortilla, die bei Abel und Lizelotte eine guate Malakofftorte isst....“ Was auf den ...