Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Cesar Millan - „It´s all about family“

Tips Logo Leserartikel Bugno Bugno, 26.10.2019 16:00

Auch in diesem Jahr kommt der Hundeflüsterer nach Österreich, genauer gesagt nach Wien, Salzburg und Linz. Für seine Show „It´s all about family“ kam er bereits nach Linz in die Tips Arena, wo seine Fans ihn begeistert empfingen. Für seinen diesjährigen Auftritt hatte Cesar Millan nicht nur ein neues Programm im Gepäck, sondern auch seine beiden Söhne André und Calvin Millan. (zur Bildergalerie: „hier klicken“)

photo_library

Unzählige Köpfe blicken zur Bühne; die Menschen warten sehnsüchtig darauf, dass die Show losgeht. Als es endlich so weit ist, gehen die Lichter aus und ein Film wird auf der Leinwand präsentiert. Ein Film über den Werdegang des 50-jährigen Mexikaners, sein Leben in Mexiko und seine Einreise nach Amerika, wo er für zwei Monaten unter der Brücke schlief, bevor er zum weltbekannten Hundeflüsterer wurde. Doch vor allem die Liebe zu den Tieren wird in dem Film mehr als deutlich.

Als dieser endet, richten sich alle Scheinwerfer auf die Mitte der Bühne, wo Cesar Millan plötzlich steht. Die Fans beginnen zu johlen und empfangen den Hundeflüsterer mit tosendem Beifall und Standing Ovations. Zweieinhalb Stunden - Pause inklusive - dauert das Programm. Cesar Millan und seine Söhne erzählen wie wichtig die Familie ist, zu der nicht nur Menschen, sondern auch unsere Vierbeiner gehören. Doch wie werden Tiere und Menschen zu einer Familie? Diese Frage versucht die Millan Familie im Rahmen der Show zu erörtern. Die Kernaussage bleibt wie bei den vorherigen Shows jedoch gleich:

TRUST (Vertrauen)

RESPECT (Respekt)

LOVE (Liebe)

sind das A und O einer jeden Beziehung, zu der auch unsere Vierbeiner gehören. Doch die Kommunikation sollte stets mit „calm and assertive Energy“ (ruhiger und bestimmter Energie) erfolgen. All das Wissen verpacken Cesar, André und Calvin mit einer ordentlichen Portion Humor, die für viele Lacher unter den Zuschauern sorgt. Ebenso erwähnenswert sind jene Hunde, die Gastauftritte während der Show haben, um diverse Probleme vorzeigen (auf das Sofa springen, um Essen betteln, auf Menschen springen, andere Hunde anbellen). Die Probleme sind gelöst, kaum dass der Hundeflüsterer die Leine in die Hand nimmt. Cesar erklärt ihren Besitzern sehr genau, wie man solche Probleme löst oder sie erst gar nicht entstehen lässt. Man spürt mit jeder Sekunde seine Leidenschaft für Hunde und wie sehr es ihm Spaß macht, den Vierbeinern und ihren Menschen zu helfen.Der humorvolle und lehrreiche Abend endet mit tosendem Beifall, denn eines ist klar: Cesar Millan flüstert nicht nur zu den Hunden, sondern auch zu uns Menschen.

Artikel von Angela Bugno

Fotos von Patrick Bugno

Zur Bildergalerie: „hier klicken“

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Cesar Millan - Linz 24.10.2019 photo_library

Cesar Millan - Linz 24.10.2019

Auch in diesem Jahr kommt der Hundeflüsterer nach Österreich, genauer gesagt nach Wien, Salzburg und Linz. Für seine Show „It´s ...

Tips - total regional Bugno Bugno
Sportförderung für besonders erfolgreiche Thalheimer Talente

Sportförderung für besonders erfolgreiche Thalheimer Talente

Am 22. Oktober 2019 konnten Bürgermeister Andreas Stockinger und Sportreferent Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser wiederum Sportförderungen ...

Marktgemeinde Thalheim
Ein ganz besonderer Einsatz photo_library

Ein ganz besonderer Einsatz

Feuerwehr Steyr zu Besuch im VITA MOBILE SelbA-Club

Tips - total regional Vita Mobile
Baby+Mutter Tag im Eltern Kind Zentrum Klein & GROSS

Baby+Mutter Tag im Eltern Kind Zentrum Klein & GROSS

Jeden Montag, 9.00 bis 12.00 Uhr, findet im Eltern Kind Zentrum Klein & GROSS in der Dragonerstraße 44 der Baby+Mutter Tag statt.

Tips - total regional Ekiz KleinundGross
Kindertanz und Kindervolkstanz bei ASKÖ Schiverein Linz

Kindertanz und Kindervolkstanz bei ASKÖ Schiverein Linz

Was verbindet Schifahren und Tanz? Richtig! Der Spaß an der Bewegung und Fitness. Ab Herbst 2019 bietet der ASKÖ Schiverein Linz Kindertanz ...

Tips - total regional Andreas Neuhold
Wenn die Blätter fröhlich rascheln

Wenn die Blätter fröhlich rascheln

Herbstlesung in Polling, die gute Laune macht

Tips - total regional Mo Krautgartner
Lehrreiches Verblöden photo_library

Lehrreiches Verblöden

„Zwei Bären spielen Eishockey und gehen zu McDonald's auf einen Burger. Anschließend besuchen sie eine Tortilla, die bei Abel und ...

HLW Steyr