Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Der weiße Hai: Passend zum Sommer – ein taktisches Brettspiel für 2-4 Spieler

Tips Logo Leserartikel Ju Wel, 19.06.2020 21:33

Wer kann sich nicht an den weißen Hai erinnern und wer hat nicht ab und an unter dem Bett nachgeschaut ob er dort ist? Auch wenn man weiß, dass ein Hai im trockenen nichts verloren hat! Nun bringt ihn Ravensburger aber doch in unsere Wohnzimmer.

photo_library

Das Spiel teilt sich in zwei Gruppen. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Hais, während die anderen Spieler die Rollen von Quint, Brody und Hooper übernehmen. Jeder Spieler hat eigene Aufgaben zu erfüllen und er hat außerdem eigene Stärken, um das Team zu unterstützen.

Das Spiel teilt sich in zwei Akte auf in welchen es unterschiedliche Spielziele gibt. Im ersten Akt – auf der Insel Amity - will der Hai einige Schwimmer verspeisen und Quint, Brody und Hooper versuchen ihn zu lokalisieren.

Je nachdem wie die erste Runde auf Amity Island verlaufen ist, ändern sich die Erfolgschancen für die Crew und den Hai im großen Finale auf dem Boot, der Orca. Hat der Hai viele Schwimmer verspeist, hat er nun größere Chancen. Hat die Besatzung besser gespielt, haben sie nun auf der Orca einen Vorteil.

Im zweiten Akt wird das Spielbrett umgedreht und das Boot „Orca“ ist nun der Schauplatz. Die drei Haijäger stehen dem Hai nun direkt gegenüber. Sie müssen den Hai vernichten – er versucht jedoch sie zu fressen und/oder das Boot zu zerstören. Ein spannendes Kräftemessen beginnt und der Ausgang ist ungewiss. Das Spiel kann eben auf diese drei Arten enden: Entweder der Hai frisst alle Besatzungsmitglieder, er zerstört das Schiff oder Quint, Brody und Hooper töten ihn.

Die Jagd nach dem weißen Hai dauert ca. eine Stunde. Man benötigt für ein Spiel nur zwei Spieler, es macht aber etwas mehr Spaß wenn jede Rolle einer Person zugeteilt wird.

Fazit: Ein spannendes, taktisches und leicht erklärbares Spiel für Sommernachmittage am Pool. Ob dann noch jemand ins kühle Nass gehen kann ohne, dass ein kalter Schauer über seinen Rücken läuft?

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Ab dem 20. Mai sind in der gesamten EU Mentholzigaretten verboten

Ab dem 20. Mai sind in der gesamten EU Mentholzigaretten verboten

Mentholzigaretten fördern den Konsum von Zigaretten, indem sie durch ihr frisches Mentholaroma den Tabakgeschmack überdecken und das ...

Tips - total regional Online Redaktion
Ärztekammer für OÖ warnt: Beim Grill-Genuss droht Gichtanfall

Ärztekammer für OÖ warnt: Beim Grill-Genuss droht Gichtanfall

OÖ. Steak, Wurst und Bier – das gehört hierzulande beim Grillen dazu. Doch dies sind auch die Zutaten für einen Gichtanfall. Besonders Männer ...

Tips - total regional Karin Seyringer
Das EKiZ Klein & GROSS geht wieder in Betrieb!

Das EKiZ Klein & GROSS geht wieder in Betrieb!

Ab Montag, 8. Juni ist das Eltern Kind Zentrum wieder von Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Tips - total regional Ekiz KleinundGross
Jam Session & Percussiontreff

Jam Session & Percussiontreff

… gemeinsam jammen! Spaß an der Musik und in der Gruppe. Bringt eure Instrumente mit und los geht´s !  

Tips - total regional Kulturzentrum d'Zuckerfabrik
Basalt  Oriental Jazz-Rock Fusion - Live

Basalt Oriental Jazz-Rock Fusion - Live

Basalt erzählt eine Geschichte und schickt dich auf eine Reise voller Emotionen.

Tips - total regional Kulturzentrum d'Zuckerfabrik
Junge setzen auf Rauchfrei-App

Junge setzen auf Rauchfrei-App

Ein Drittel der Nutzer der Rauchfrei-App der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) ist unter 26 Jahre alt. Beim Rauchfrei Telefon ist es ...

Tips - total regional Nora Heindl