Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jahreshauptversammlung 2021 Sportunion Schweinbach - Vorstand einstimmig gewählt

Tips Logo Leserartikel Sportunion Schweinbach, 10.10.2021 20:34

Knapp 60 Vereinsmitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Herbert Fürst und Vizepräsident Walter Berger von der Sportunion OÖ, konnten die Obmänner Peter Pummer und Franz Plank zur Jahreshauptversammlung der Sportunion Schweinbach am 24.9. im Sportgasthaus begrüßen.

Vorstand und Altobmänner der Sportunion Schweinbach mit Vizepräs. Walter Berger (Sportunion OÖ), Bgm. Herbert Fürst und Vize-Bgm. Mario Moser-Luger (Fotocredit: Hannes Bernhard - SU Schweinbach)
photo_library Vorstand und Altobmänner der Sportunion Schweinbach mit Vizepräs. Walter Berger (Sportunion OÖ), Bgm. Herbert Fürst und Vize-Bgm. Mario Moser-Luger (Fotocredit: Hannes Bernhard - SU Schweinbach)

Auch wenn es Corona-bedingt im abgelaufenen Vereinsjahr etwas weniger Aktivitäten gab, konnte viel Interessantes aus den Sektionen und dem gesamten Vereinsleben 2020/21- unterstützt mittels Präsentationstool und Bildern - berichtet werden. Insbesondere die Leistung der Funktionäre und Trainer/innen, möglichst viele Sportler/innen trotz Corona-Lockdowns bei der Stange zu halten, kann nicht genug hervorgehoben werden. 

Eine besondere Ehrung erfuhr Gerhard Müller, der berufsbedingt seine Funktion als Obmann-Stv. zurücklegte, aber gleichzeitig versprach, weiterhin im Herzensclub und bei den Sponsoringaktivitäten mitzuhelfen. Für seinen langjährigen erfolgreichen Einsatz als Sportler und Funktionär wurde er mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Sportunion OÖ ausgezeichnet.  

Bei den von Bgm. Herbert Fürst durchgeführten Neuwahlen konnte sich der gesamte Vorstand über eine 100%-ige Unterstützung durch die Vereinsmitglieder freuen. Die wiedergewählten Obmänner Franz Plank und Peter Pummer bedankten sich bei allen ausgeschiedenen Funktionären für Ihren Einsatz und wünschten den Neuen im Funktionärsteam der Sportunion Schweinbach - Peter Erhart als Obmann-Stv. sowie Doris Lichtenwallner und Daniela Joksch als Schriftführerinnen - viel Spaß! 

Im kommenden Vereinsjahr werden 2 Projekte im Zentrum der Vereinsarbeit stehen: einerseits können sich die Kicker/innen auf Errichtung eines neuen Flutlichts auf dem Hauptfeld der Sportanlage freuen. Andererseits braucht der Vorstand die Unterstützung aller Vereinsmitglieder für die 60-Jahrfeier der Sportunion Schweinbach vom 12.-14.8.2022 mit einem Open Air (Stargäste: Melissa Naschenweng und Nik P.) auf dem Ortsplatz in Schweinbach!

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Thomas Stelzer eröffnet 1. Feenine Wanderweg in Pucking photo_library

Thomas Stelzer eröffnet 1. Feenine Wanderweg in Pucking

Am 24. September 2021 übergaben Katharina Planner, VAME OG und Jürgen Erbler, Gesunde Gemeinde Pucking den ersten Feenine Wanderweg ...

Tips - total regional Jürgen Erbler
test

test

test

Tips - total regional
Generationswechsel im Turnverein Perg: 19 Jahre am Puls der Zeit photo_library

Generationswechsel im Turnverein Perg: 19 Jahre am Puls der Zeit

13.000 Turnstunden, Turnhalle ohne Dach, Turnfest mit knapp 1000 Beteiligten…

Tips - total regional Christina J
Heimstundenbeginn der PfadfinderInnen und Baumpflanzaktion

Heimstundenbeginn der PfadfinderInnen und Baumpflanzaktion

Heimstundenbeginn der PfadfinderInnen und Baumpflanzaktion

Tips - total regional Ulrike Wassermair
Zuckersüße Vereinsspende

Zuckersüße Vereinsspende

Firma Pühringer Gerhard sponsert Imkerverein Gutau

Tips - total regional Staudacher Veronika
Gramastettner Kletterhallenfest

Gramastettner Kletterhallenfest

Das Kletterfest für die gesamte Familie.

Tips - total regional Alpenverein Urfahr-West