Jubel über siegreichen Saisonstart beim VV Braunau-Ranshofen

Leserartikel Voltigierverein Braunau-Ranshofen, 21.03.2022 09:18 Uhr

Beim Voltigierverein Braunau-Ranshofen wurde den ganzen Winter über fleißig trainiert und somit schon sehnlichst das erste Turnier 2022 erwartet. Am 19. März ging der ersten Teil der Winterhallentrophy in Wels über die Bühne. Zeitgleich fand auch das Oö Kadertraining statt, bei dem Katja Riesinger und Katharina Furtner mit Newcomer Pferd Nils teilnahmen! Krankheitsbedingt konnten leider nicht alle Voltimädchen in Wels teilnehmen.

Doch besser hätte das erste Turnhallenturnier für die kleine Abordnung kaum laufen können - es konnten alle 3 Pas de deux Paare den Sieg in der jeweiligen Bewerbsklasse mit nach Hause nehmen: Leni Gattermaier & Hannah Blum „tanzten“ zur Freundemusik und konnten zeigen was in ihnen steckt. Pia Mraz durfte mit Johanna Troup an den Start gehen, die spontan eingesprungen ist. Trotz kurzer Vorbereitung haben sie „ihr Konzert“ gerockt. Kim Kobler ging mit Manuel Grüll vom VRC Region Ried an den Start und auch die beiden konnten zum Thema Topgun einen überzeugenden Flug hinlegen ohne Turbulenzen.Auch im Einzel können sich die Leistungen mehr als sehen lassen: Hannah Blum ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich und durfte den Siegerpokal entgegennehmen, gefolgt von Pia Mraz mit Platz 2 und Leni Gattermaier mit Platz 8 im Nachwuchs Jahrgang 2013. Im Einzel A belegte Kim Kobler mit einer sehr anspruchsvollen Kür Platz 5 in ihrem Jahrgang.Ein mehr als gelungener Saisonstart sehr zur Freude des Trainerinnen-Trios Johanna Troup, Katja Riesinger & Katharina Furtner.

Kommentar verfassen

Wir bewegen Menschen! Sportunion Inzersdorf - Sport für Jung & Alt!

Wir starten wieder durch! Ob Tennis, Gymnastik, Kinderturnen, Stocksport, Faustball, Beachvolleyball oder Kegeln, Sportbegeisterte sind genau richtig bei uns!   #NEU 2022 KINDERTURNEN/ ELTERN-KINDTURNEN, ...

#NEU Kinderturnen / Eltern Kind Turnen jetzt auch bei SPORTUNION Inzersdorf im Kremstal! Start April 22!

Eltern und Kinder aufgepasst! Es geht weiter! Unsere 2te Einheit in INZERSDORF IM KREMSTAL startet im APRIL 2022! Sichert euch rechtzeitig einen Platz für Euren Wunschzeitraum! Wähle dir deinen ...

Hallenstaatsmeisterschaften 2022
 VIDEO

Hallenstaatsmeisterschaften 2022

Erfolgreiche Jagd nach Medaillen

Hundesport Mantrailing: „Beim Fund muss für den Hund richtig Partystimmung sein“

Rund 20 Mitglieder stark ist der Verein „Traildogs Gmunden“. Gemeinsam mit ihren Hunden perfektionieren sie die Spurensuche – in Form von „Mantrailing“, dem Aufspüren versteckter Menschen nur ...

SOB Steyr gratuliert!

Herzliche Gratulation an unsere Absolvent*innen Fachsozialbetreuung Alten- und Behindertenarbeit!  

Yoga in der Wildnis: „Der Wald hat eine unheimlich gute Wirkung“

REGION KALKALPEN. Egal ob in Molln, Roßleithen oder Windischgarsten: Yogalehrerin Karin Oberaigner praktiziert die verschiedenen Körperhaltungen – auch Asanas genannt – am liebsten im Wald beim „Wald-Yoga“. ...

Auch ein Indianer kennt den Schmerz: vom Umgang mit Krisen

KIRCHDORF AN DER KREMS/INZERSDORF IM KREMSTAL. Die Gesunde Gemeinde Inzersdorf lädt zu einem Vortrag von Felicitas Lobendanz, Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, zum Thema „Umgang ...

„Wenn man mit dem Laufen beginnt, verändert sich das gesamte Leben“

MOLLN. Renate und Manfred Rettenegger aus Molln haben 1998 aus reiner Neugierde zu laufen begonnen – und ihren Lebensstil seither komplett gewandelt.