Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Volkswagen brachte heuer die nächste Modellgeneration des E-Golf auf den Markt. Neben der optischen Angleichung an den aktuellen Golf wurde auch die Technik einem Update unterzogen.

Der Energiegehalt der Lithiumionen-Batterie stieg von 24,2 Kilowattstunden auf 35,8 kWh. Die Reichweite soll sich demnach um rund 50 Prozent gegenüber dem Vorgänger erhöhen. Laut Normprüfverfahren sollten bis zu 300 Kilometern drinnen sein, VW gibt als „Jahresmittel je nach Fahrweise und Einsatz der Klimaanlage“ bis zu 200 Kilometer an. Auch nicht unwichtig: Innerhalb einer Stunde soll der Akku an einer Schnell-Ladesäule zu 80 Prozent wieder aufgeladen sein. An einer Wallbox dauert eine Voll-Ladung weniger als sechs Stunden.

Der Elektromotor des neuen VW E-Golf entwickelt jetzt 100 kW / 136 PS und somit 15 kW / 20 PS mehr als der Vorgänger. Das Drehmoment stieg um 20 Nm auf 290 Newtonmeter. Natürlich profitieren davon die Fahrleistungen: Von Null auf 100 km/h benötigt der Elektro-Golf jetzt 9,6 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 150 km/h. Interessante aber im realen E-Mobilitäts-Leben eher irrelevante Daten.

Neu im VW E-Golf ist das tolle Active Info Display mit den digitalen Instrumenten hinterm Lenkrad. So muss ein modernes E-Mobil von innen aussehen! Neu ist leider aber auch die Abkehr vom geliebten Volume-Drehknopf für die Lautstärkeregelung. Die +/- Tasten am Rand des 9,2-Zoll Touchscreens reagieren zwar blitzschnell auf jede Berührung, nur muss man aufgrund der fehlenden Profilierung immer genau hinsehen, bevor man drauftoucht...

Wieviel Fahrfreude jetzt wirklich im VW E-Golf steckt, lesen Sie auf www.fahrfreude.cc

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Skoda Rapid Spaceback - Schlicht clever

Skoda Rapid Spaceback - Schlicht clever

Schlicht clever – also im Skoda-Sprech „Simply Clever“ präsentierte sich der runderneuerte Skoda Rapid Spaceback kürzlich ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
test online2

test online2

testestetst

Tips - total regional Anzeige
Ford Ka+ -Spezialisten leisten mehr

Ford Ka+ -Spezialisten leisten mehr

Ford hat eine lange Tradition bei Kleinwagen. Da verwundert es nicht, dass unterhalb vom Fiesta ein weiteres Modell positioniert wird – ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Scuderia Alfa Driving Experience

Scuderia Alfa Driving Experience

Wie fährt sich eine von Ferrari entwickelte Limousine? Genau so wie man es erwartet! Alfa Romeo lud uns ein zur Driving Experience ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Skoda Karoq - Der Angreifer

Skoda Karoq - Der Angreifer

Nichts geringeres als den ultimativen Bestseller der Zukunft sehen wir im neuen Skoda Karoq. Wir sind ihn in Sizilien gefahren.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Designstudie für den Alltag.

Designstudie für den Alltag.

Wieder einmal überrascht Land Rover. Während die Konkurrenz reihenweise eher langweilige Stangenware auf den Markt wirft, sorgt der ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Peugeot 3008: Le SUV in Gosau

Peugeot 3008: Le SUV in Gosau

Während sein pummeliger Vorgänger doch eher gewöhnungsbedürftig gezeichnet war, ist die neue Generation des Peugeot 3008 ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Peugeot Django 125i - Löwenroller

Peugeot Django 125i - Löwenroller

Linz funktioniert eigentlich nur mehr einspurig. Das haben viele kapiert und werden zum Rollerfahrer. Dass es nicht immer zwangsläufig eine ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc