Ford hat eine lange Tradition bei Kleinwagen. Da verwundert es nicht, dass unterhalb vom Fiesta ein weiteres Modell positioniert wird – der Ka+.
Bei dem Namen werden wohl bei vielen, durchwegs positive, Erinnerungen geweckt. Eh klar hat Ford genau darauf gesetzt und dem Ka somit quasi ein 2. Leben geschenkt. So nebenbei hat man sich auch den einen oder anderen Euro an Werbebudget gespart, weil mit Ka+ jeder gleich was anzufangen weiß. Zumindest mehr als mit, was weiß ich, Fiesta-, was so abwegig auch nicht wäre.
So aber scheint augenscheinlich klar, aha, hier kommt ein fahraktiver und freundlicher kleiner Kerl mit ein paar netten Gimmicks. Ford Österreich verleiht seinem Stolz auch Ausdruck, „S FORD 1“ steht gefühlt fettgedruckt und unterstrichen auf dem Kennzeichen. Das sorgt für Aufsehen, fast noch mehr als das zum Himmel schreiende Gelb unseres Testwagens. Wir möchten diese Farbe jedem Interessenten ans Herz legen, dem Gemüt wegen, aber auch weil sie einem an nebeligen Herbsttagen die Suche nach dem eigenen Auto ungemein erleichtert. Und jetzt bitte nicht den Wiederverkaufswert als Gegenargument bringen, weil frech eingefärbte Kleinwagen sind zeitloser als manch friedhofsblonder Kombi. Sagen wir.
Außerdem liegen die Kaufanreize für einen Ka+ heute wie morgen sowieso ganz woanders.
Mehr auf www.fahrfreude.cc.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden