Im Laufe des Jahres bekommt der Honda CR-V einen Nachfolger. Nach zwei Wochen mit dem aktuellen Sondermodell „Lifestyle Plus“ stellt sich die Frage nach dem Warum.
Ein paar Details über den Neuen sind bereits durchgedrungen, wir wissen zum Beispiel was er nicht mehr haben wird: Den 160 PS starken BiTurbo-Diesel samt 9-Gang-Automatik unseres Testwagens. Klingt logisch bei der aktuellen Diesel-Hysterie. Ist es aber nicht, denn der Antrieb erfüllt im Rahmen der „Earth Dreams Technology“ bereits die Euro-6b-Norm. Soll heißen, Ängste vor Fahrverboten sind unbegründet, soll heißen, wir geben hier eine Kaufempfehlung ab.
Denn abgesehen von den für Otto-Normalverbaucher wenig greifbaren Fakten wie CO2-Emissionen oder Abgasnachbehandlungssystem ist der Motor ganz einfach ein Sahnestück. Die beiden Turbolader arbeiten im niedrigen bzw. hohen Drehzahlbereich jeder für sich, in der Mitte ist Teamarbeit angesagt. Merken tut man davon nichts, bis auf die Tatsache, dass der Honda, wie sagt man, verdammt gut geht. Der 9-Gang-Automat tut nichts was dem zuwider läuft, besser noch, er zeigt sich souverän und gelassen, aber auch flexibel genug bei Vollgas ein paar Stufen zu überspringen.
Den gesamten Bericht finden Sie auf www.fahrfreude.cc.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden