Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NIDUM – Ein stilvoller Rückzugsort in den Tiroler Bergen

Tips Logo Motor | fahrfreude.cc, 20.11.2017 21:54

Es ist wieder soweit, es herbstlt überall. Während die Tage jetzt deutlich immer kürzer werden und uns die herbstliche Kälte morgens und abends ins Warme treibt, laufen wir beruflich nach dem langen Sommerurlaub wieder auf Hochtouren. Und dennoch mag ich diese Jahreszeit sehr! Es sind die Monate, in denen ich  - aufgetankt voller Energie vom Sommer – am produktivsten bin. In der bei mir der Wunsch und Wille am größten ist, vorwärts zu kommen bevor ich mich rund um Weihnachten in den Winterschlaf fallen lasse.

photo_library

„Nidum“, das lateinische Wort für Nest, beschreibt die gemütliche Atmosphäre im luxuriösen Hotel auf dem Seefelder Plateau sehr treffend. Wer gerne in stilvoller Umgebung urlaubt und auf keine Annehmlichkeiten verzichten will, aber trotzdem dem Business Dresscode ein paar Tage nicht verpflichtet sein möchte, ist hier genau richtig. Entspannt lässt sich hier nach der Mountainbike- oder Wandertour ein kühles Bier oder Gläschen Champagner auch im Sport-Outfit auf der Sonnenterrasse trinken. Ganz nach dem Motto des Hotels: Einfach eine tolle Zeit haben!

Das junge ambitionierte Gastgeberpaar Maximilian Pinzger und Michaela Lechthaler setzen hier seit Dezember 2016 ihre persönliche Art von Design und Lifestyle um. Mit viel frischem Wind haben sie mit dem Nidum eine Reisedestination insbesondere auch für die Zielgruppe der urbanen Erholungssuchenden geschaffen, die in die Tiroler Berge wollen, aber nicht den traditionellen „Neo-Almhütten-Style“ suchen.

Nach der Rückkehr von unserer Wanderung haben wir es uns mit müden Beinen, aber sehr stolz auf uns selbst, im hochwertig ausgestatteten Spa des Nidum gemütlich gemacht. In der Abendsonne kann man hier auf weichen, in beigetönen gehaltenen Liegen super relaxen.

An Outdoor- Aktivitäten gibt es hier so ziemlich alles, was das Sportler-Herz begehrt. Wir haben uns für eine Wanderung zum glasklaren Kaltwassersee und weiter auf die Rosshütte entschieden. Für mich die perfekte Naturkulisse, um sich auszupowern und dabei richtig abzuschalten. Wer möchte, kann sich im Hotel auch für geführte halb- oder ganztägige Wanderungen anmelden oder die hoteleigenen Bikes für eine Tour ausleihen.

Blog-Reiseartikel von MrMrsPorter.com    Shooting-Location: NIDUM Casual Luxury Hotel in Mösern bei Seefeld/Tirol

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Hier isst der Gast schweigend zu Abend photo_library

Hier isst der Gast schweigend zu Abend

Strebten einst nur Einsiedler und Mönche nach völliger Ruhe und Abgeschiedenheit, führen diese Bedürfnisse heute immer öfter ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
3 Tage in Ost- und Südtirol photo_library

3 Tage in Ost- und Südtirol

Sankt Martin im Mühlkreis, Seniorenbund Ortsgruppe

Franz Fölser
Happy Life World – Win-win-Situation für Kunden und Partner

Happy Life World – Win-win-Situation für Kunden und Partner

Zahlreiche Urlauber buchen ihre Reisen bereits online. Die Happy Life World GmbH hat sich diesen Trend zu nutzen gemacht und mit der Verbindung ...

Tips - total regional Anzeige
Berlin – eine allgemeine Erfahrung photo_library

Berlin – eine allgemeine Erfahrung

Für Personen aller Art bietet die Bundeshauptstadt Deutschlands bleibende Eindrücke, eine Stadt mit alter Geschichte und modernem Leben. ...

Tips - total regional Alexander Rath
Elektronisches London - Willkommen im Alltag 2.0

Elektronisches London - Willkommen im Alltag 2.0

LONDON. Behördengänge oder Anrufe beim Arzt gibt es nicht für Jugendredakteurin Lisa Stallinger. In England funktioniert das per ...

Tips - total regional Lisa Stallinger