STEYR. Bei der Wirtschaftskammer Steyr zog man nach der Job Week Ende März eine positive Bilanz.
„Das Interesse an der OÖ Job Week war in den Bezirken Steyr-Stadt und Steyr-Land erfreulich“, berichtet WKO-Bezirksstellenleiterin Cornelia Schwabl. Viele Betriebe nahmen an der Initiative der WKO Oberösterreich teil und boten verschiedenste Veranstaltungen an.
Die OÖ Job Week brachte sowohl Unternehmen als auch Besuchern Vorteile. Betriebe gewährten Interessierten einen Blick hinter die Kulissen ihrer vielseitigen Tätigkeiten und standen Rede und Antwort. „Das Besondere an der Initiative war, dass sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber dort trafen, wo es am wichtigsten ist – direkt am zukünftigen Arbeitsplatz“, erklärt Judith Ringer, WKO-Bezirksstellenobfrau in Steyr-Land. Lehrstellen- und Arbeitssuchende, Wiedereinsteiger sowie Schulabsolventen entdeckten Betriebe in der Region und lernten neue Berufe und Branchen kennen. In ungezwungener Atmosphäre wurden Informationen ausgetauscht.
Kreative Angebote machten neugierig
Für die OÖ Job Week ließen sich Betriebe einiges einfallen. Sie luden zu Betriebsführungen, Schnuppertagen, Speed Datings oder zu einem Frühstück ein. „Besonders gut angenommen wurden kreative, individuelle Angebote“, betont Eduard Riegler, Bezirksstellenobmann in Steyr. Für viele Unternehmen ist es klar, dass sie auch bei der OÖ Job Week 2024 wieder dabei sind.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden