Zum 20-jährigen Jubiläum bringt Kikas besondere Kapazunder ins obere Mühlviertel
AIGEN-SCHLÄGL. Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten versorgt der Kulturverein Kikas das obere Mühlviertel mit Kultur vom Feinsten. Auch für das heurige Frühjahr konnte die rührige Truppe wieder einige Größen der Kabarett- und Musikszene verpflichten.
Den Anfang macht Florian Scheuba am 15. Februar mit dem Kabarettprogramm „Folgen Sie mir auffällig!“ Darin zieht Scheuba drei Jahre nach seinem Solo-Debüt wieder Bilanz – aber nicht über das, was war, sondern das was ist. Wie bitte?
Thomas Stipsits packt bei seinem Besuch am 15. März dann „Stinatzer Delikatessen“ ein und gibt damit „quasi ein Best Of“ von sich.
Reporter ohne Grenzen
Als Reporter ohne Grenzen hat sich Peter Klien inzwischen einen Namen gemacht, gegen den selbst Armin Wolf ein kuscheliger Hofberichterstatter ist. Am 30. März legt er im Kikas knallharte Fakten auf den Tisch.
Klaus Eckel fragt am 12. April: „Kennen Sie auch diese Liebe, die man empfindet, wenn auf der Autobahn ein hupender Porsche Cayenne hinten auffährt? Diese Zufriedenheit, wenn Sie nackt vor dem Spiegel stehen und dabei die Muskeln nicht anspannen?“ Das und vieles mehr gibt“s bei Eckels Kabarettprogramm „Ich werde das Gefühl nicht los“.
„Leiden, ertragen“ bedeutete früher das Wort Pathos. Heute legt man es als leidenschaftlich, feierlich aus. Angelika Niedetzky fragt sich in ihrem Kabarettprogramm „Pathos“, ob das Pathos in uns denn allmählich dem salonfähig gewordenen Sudern und Raunzen weicht. Am 27. April kommt sie damit ins Kikas zu einer Benefiz-Veranstaltung des Soroptimistinnen-Clubs Rohrbacher Land.
Bunter Abend
So bunt wie die Protagonisten des Abends, so bunt wird auch die Veranstaltung von Kabarettist Manuel Thalhammer mit den St. Martiner Voixmusikanten und dem Vokalensemble „Achttakt“ aus Feldkirchen. Am 4. Mai steigt es auf der Kikas-Bühne im alten Kinosaal.
Die Kikas-Lounge ist bei jeder Veranstaltung bereits ab 19 Uhr geöffnet. Dort hat man auch die Gelegenheit, den einen oder anderen Künstler persönlich kennen zu lernen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden