Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Geplanter Bio-Wochenmarkt in der Gartenschau-Gemeinde muss warten

Martina Gahleitner, 27.03.2020 07:08

AIGEN-SCHLÄGL. Jetzt hat das Corona-Virus auch den geplanten Bio-Wochenmarkt erwischt: Der für 25. April vorgesehene Start und die damit verbundenen Markttage werden auf unbestimmte Zeit verschoben. 

Die Projektverantwortlichen Gudrun Felhofer, Walter Wöber, Bgm. Elisabeth Höfler und Wirtschaftsforum-Obmann Max Jauker (v.l.) haben den Start des Bio-Wochenmarktes verschoben. Foto: Marktgemeinde Aigen-Schlägl

Das soll aber keine Absage sein: „Der Wochenmarkt wird auf alle Fälle eingeführt und das bisher bereits geplante Konzept bleibt bestehen“, bekräftigt Projektkoordinatorin Gudrun Felhofer. Sie wurde im Herbst von den drei Ideengebern Walter Wöber (Seniorchef des Wöber-Marktes am Marktplatz), Wirtschaftsforum-Obmann und Kaufmann Maximilian Jauker sowie Bürgermeisterin Elisabeth Höfler mit der Planung des ersten Wochenmarktes in OÖ mit biologischem Schwerpunkt beauftragt (Tips berichtete).

Verändertes Konsumverhalten

„Ich bin zuversichtlich, dass wir sehr erfolgreich starten und möglicherweise von einer gewissen Bewusstseinsveränderung der Konsumenten profitieren werden“, freut sich Felhofer schon auf die kommenden Markttage. Immer samstags soll der Standlmarkt geöffnet haben und regelmäßig ein vielfältiges Angebot an Bio-Produkten bereitstellen. Sobald ein Ersatztermin für den Start feststeht, werden wir darüber informieren.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden